1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel: letztes Datum vor Stichtag in Spalte finden

Discussion in 'Office-Programme' started by spaddelbasti, Aug 15, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spaddelbasti

    spaddelbasti Halbes Megabyte

    Hallo,
    ich google nun seit Stunden um folgendes Problem zu lösen, leider ohne Ergebnis:

    Ich habe eine Tabelle in der zu einem Datum ein Aktienkurs eingetragen werden kann, z. B.

    A B​
    1.1.2015 10,00€
    2.2.2015 12,00€​
    usw....

    Nun möchte ich gerne zu einem bestimmten Datum TT.MM.JJJJ , das in Zelle C1 steht, den letzten bekannten Wert ausgeben, also wäre für das gesuchte Datum 5.1.2015 der Gesuchte Wert 10,00€, weil danach keine weiteren Werte eingegeben wurden.

    Mein Versuch mit =VERWEIS(MAX(A3:A16)<=C1;A3:A16;B3:B16) funktioniert leider nicht.
    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

    Alle Lösungen die ich bei Google finden konnte Zielen auf Monatsabschlüsse ab...
     
  2. HajoZi

    HajoZi Byte

    =SVERWEIS(C1;A:B;2;1)

    Gruß Hajo
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page