1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel - SVERWEIS mit Datumsabfrage

Discussion in 'Office-Programme' started by Berni82, May 22, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Berni82

    Berni82 Byte

    Hallo,

    ich hab in einem Arbeitsblatt eine Liste von Mitgliedsbeiträgen mit Datum in separater Spalte versehen.
    In einem anderen Arbeitsblatt hab ich in Spalte A zb. 2013/2014, 2014/2015, 2015/2016 ... und in Spalte B die dazugehörigen Tage der Generalversammlung.
    In der Arbeitsmappe hätte ich jetzt gerne ausgeworfen: wenn das Datum zw. der Generalversammlung 2013/2014 und 2014/2015 war, dass es mir 2014/2015 (den wert aus Spalte A) auswirft. ist das datum nach dem von 2014/2015 und vor dem noch nicht stattgefundenen dann soll es mir eben 2015/2016 auswerfen.

    Ich hoffe man kennt sich soweit aus.

    Danke im Voraus

    mfg Bernhard
     
    Last edited: May 22, 2015
  2. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Dein Problem kann man mit deinen Ausführungen nicht folgen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page