1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel - Tabelle um 90 Grad drehen

Discussion in 'Office-Programme' started by Fuchs87, Feb 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fuchs87

    Fuchs87 Byte

    Hallo!

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, mit der ich eine Excel Tabelle um 90 Grad drehen kann?

    also ich hab da eine Liste, bei der ich die Spalten zu Zeilen machen will und die Zeilen zu Spalten, also ohne, dass die Daten verschoben werden und nicht mehr am richtigen Platz stehen.

    geht sowas mit Excel?

    Viele grüße
    Fuchs
     
  2. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Ich kann dir das nur an Excel 97 darstellen. Ich nehme aber an, daß es auch bei den nachfolgenden Versionen gleich geblieben ist:
    Markiere die gesamte Tabelle. Dann:
    1. Bearbeiten / Kopieren
    2. Bearbeiten / Inhalte einfügen / Transponieren

    Anschließend sind Spalten und Zeilen vertauscht!:)
     
  3. serser

    serser Kbyte

    Hi, hilft dir das weiter
    Es steht hier.
    Versteh leider net ganz, was du willst. :confused:
     
  4. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Ich schon; zB ist es übersichtlicher, Monate in Spalten anzuordnen und dann Namen in die Zeilen setzt.
     
  5. serser

    serser Kbyte

    Mir ist nicht klar ob Spaten in Zeilen umgewandet werden sollen und umgekehrt. Oder nur die "Titel" von Spalte und Zeile vertauscht werde sollen.
     
  6. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Dann markiert er eben nur zuerst die Überschriften (Spalten) und führt dieselbe Aktion (Transponieren) aus. Anschließend markiert er die Zeilen-Überschriften und kopiert (transponiert) sie in die Spalten!:)
    Btw. den TO scheint das alles sowieso nicht mehr besonders zu interessieren, denn eine Rückmeldung gab es von ihm (trotz Anwesenheit im Forum) nicht:(
     
  7. Fuchs87

    Fuchs87 Byte

    Hallo!

    Ihr hab mein Problem gelöst! :danke:

    sorry dasss ich mich bisher nimmer geldet habe, aber ich kann grade irgendwie die PC-weltseite nicht richtig laden, also ich komm nicht in die Seite rein zum antworten... warum auch immer...

    wie ihr seht hab ichs jetzt geschafft, also d.h ich konnte es auch schon vorher, aber da konnte ich nur über die direktantworten funktion was posten.

    scheint an firefox zu liegen das ganze... warum auch immer:confused:

    Gruß
    Fuchs
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page