1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel Zellen sperren

Discussion in 'Office-Programme' started by Master-Parwes, Oct 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi möchte bei einem Exelblatt einzelne Zellen sperren! Sodass andere die dieses Excel-Dokument öffnen alle Felder ändern können außer die ich davor gesperrt hab. Wie funktioniert das?
     
  2. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Da geht so:
    1. Extra / Schutz / O.k. (ggf. Kennwort)
    2. Format / Zellen / Schutz : nicht zu sperrende Zellen = Häkchen weg:)
     
  3. Gerlinde

    Gerlinde ROM

    Hallo,

    ich glaube es geht genau umgekehrt.

    1. Man muss für die Zellen, die NICHT gesperrt werden sollen, im Dialogfenster "Format - Zellen - Schutz" das Häkchen rausnehmen. Dann
    2. kann man die Tabelle schützen, mit "Extras - Schutz - Blatt schützen - ok

    Somit sind alle Zellen, die ein Häken haben (siehe 1) jetzt gesperrt und können nicht überschrieben oder gelöscht werden.

    Ciao
    Gerlinde
     
  4. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Hallo Gerlinde, was du zuerst machst, ist Jacke wie Hose. Es klappt auf jeden Fall!:)
     
  5. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Was wäre das für ein Schutz, wenn man für einzelne Zellen den Schutz aufheben könnte, während das Blatt geschützt ist? Genauer entscheidet das Häkchen vor "Inhalt", ob man überhaupt in Format - Zelle reinkommt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page