1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Exe-Datei "entpacken"

Discussion in 'Software allgemein' started by man123, Sep 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. man123

    man123 Halbes Megabyte

    Hallo zusammen!

    Also ich bzw eher ein Bekannter hat ein sehr kurioses Problem.
    ...Er, Angestellet bei einer Versicherung, soll ein neues Programm von seiner Versicherung benutzen um eventuellen Kunden die Möglichkeit zugeben, schon in die Zukunft zu blicken. Also dass man mit dem Programm prognostizieren kann, wie es mit den Geldanlangen in 10 Jahren aussieht.
    Zu diesem Zweck hat er von seinem Arbeitgeber ein Notebook gestellt bekommen, welches aber abgesichert ist, wie FortKnox.
    Er wollte also diese Software installieren und muss erkennen, dass er dazu nicht berechtigt ist. Sprich, dass er nicht der Admin auf dem PC ist.
    Seltsam ist jedoch, dass nicht alle Programme geblockt werden. Dieses Besagte allerdings schon. Nachdem man die Installation gestartet hat, kann man noch 2x auf "weiter" klicken und dann ist Schicht am Schacht.

    ....Ich also versucht in den Abgesicherten Modus zu starten, was auch ganz gut ging. Aber es ging auch nicht viel weiter.....letztendlich musste ich auch hier resignieren.
    Das Passwort des eigentlichen Admins zu ändern (z.B. mit Hilfe der Konsole und dann den Befehl "net user") kommt nícht in Frage. Man möchte ja nicht alles ändern.

    Jetzt also zu meiner eigentlichen Frage: Wie kann man das Porgramm doch noch installieren? Oder geht überhaupt? Ich hatte die Idee die exe.Datei zu entpacken,aber da versagte mir Winrar das wiei€erkommen. Sollte man den Weg weiter verfolgen?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Sollte das auf irgendeiner Art und Weise nicht Rechtens sein, was ich hier schreibe, dann tut mir das ausdrücklich Leid. Ich weiß es nur gerade nicht:D

    MfG man123


    P.S.: Erkennt ihr die Absurdität bzw die Ironie dieses Problems:D? Da soll jemand eine Software von seinem eigenem Arbeitgeber installieren, und die wird dann von idem selber geblockt? Förderlich ist das sicherlich nicht.....
     
  2. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Hat dein Bekannter schon mit dem Admin gesprochen?
    Installationen sind normalerweise Sache der IT Abteilung.
    Wie willst du eine Exe Datei entpacken, wenn sie gar nicht gepackt ist?
     
  3. Nick Mike

    Nick Mike Halbes Megabyte

    Eine EXE ist in erster Linie direkt ausführbarer Code und ist nicht entpackbar. Ich sehe nur den Weg den Admin des Unternehmens zu bitten.
     
  4. -humi-

    -humi- Joker

    komisch dafür gibt es Betreuer und keine Foren... wir geben dir sicher keine Tips wie man Software auf ein geschütztes Sys genen kann, denn wer weiss ob deine Story stimmt.
    Da ich selbst bei einer Versicherung war, weiss ich, dass die Story faul is
     
  5. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Kannst du als Nicht-Admin eh nicht ;-)

    Ist doch ganz einfach: Wenn der Besitzer des Laptops ein Programm seines Arbeitgebers installieren soll, dann braucht er lokale Admin-Rechte und die soll im sein Chef vorübergehend geben.

    Mfg
     
  6. man123

    man123 Halbes Megabyte

    Sowas war mal wieder klar. Immer kommt hier jemand der hier Misstrauen hegt, obwohl es wahr ist, was ich hier erzählt habe. Sonst würde ich mir sicherlich nicht so einen Mühe machen und einen ellenlangen Text schreiben. Als relativ erfahrener PC-WeltUser sollte man mir doch schon etwas mehr Vertrauen entgegenbringen.....aber nunja....Wahrscheinlich klingt die Geschichte echt etwas seltsam:rolleyes:

    Klar hat man schon die IT Abteilung kontaktiert, aber gebracht hat dies rein garnichts. Die Mentalität in dem Laden ist etwas kurios und so bleibt einem Wohl nichts anderes möglich als zu warten, bis die Software in das Gesamtsystem integriert wird, was allerdings nur alle halbe Jahre mal geschieht. Eigentlich benutzt man ja ein Hauptprogramm, wo alle Programmteile in dem Interrface integriert sind, aber das dauert halt nur einmal, bis das gemacht wird. Hat man sonst irgendwelche Probleme wird's schwierig. So hat mir das zumindest mein Bekannter gesagt. Ich selber finde ja die Geschäftspolitik dieser Versicherung so mehr als unprofitabel.
    Trotzdem danke für eure Hilfe!


    MfG man123
     
  7. -humi-

    -humi- Joker

    y?........................

    relativ ist viel und nur eins ist absolut.... WODKA
     
    Last edited: Sep 13, 2008
  8. man123

    man123 Halbes Megabyte

    Achso:D............
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page