1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

EXE für HTML-Dateien?

Discussion in 'Programmieren' started by TopRated, Mar 4, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TopRated

    TopRated ROM

    Hallo Zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgenden Sachverhalt:

    Als Technical Writer schreibe ich Dokumentationen/Handbücher für Software-Produkte. Da das Handbuch für die betreffende Software als PDF mehr als 1.000 Seiten enthält, haben wir uns für eine HTML-Ausgabe entschieden.

    Grundsätzlich haben unsere Kunden die Möglichkeit, das Handbuch aus der GUI über F1 aufzurufen.

    Einige Kunden nutzen jedoch auch alte Softwareversionen, bei denen das Handbuch noch nicht eingebaut ist.

    Diesen Kunden würden wir das Handbuch gerne schicken, jedoch ist es wohl kaum praktikabel rund 1000 HTML Seiten, mehrere Hundert Bilder, CSS-Dateien etc. an die Kunden zu schicken.

    Gibt es die Möglichkeit, all diese Dateien ähnlich wie eine .EXE zu packen, womit die Kunden dann das Handbuch installieren können?

    Die Dateien sollten dann in einen entsprechenden ordner gelegt werden, und die Verknüpfung zur Index-Seite des Handbuchs auf dem Desktop erstellt werden.

    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Mache eine PDF aus dem Handbuch. Die kann direkt im Browser abgerufen werden. Die PDF.Dokumente könntest du per FTP zur Verfügung stellen.
     
  3. TopRated

    TopRated ROM

    PDF kommt für uns bei diesem Umfang leider nicht in Frage.
     
  4. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Ich weiß nicht welche Gründe dagegen sprechen, aber in der heutigen Zeit dürfte es in Hinsicht auf Viren, Malware etc. schwierig sein jemanden eine EXE unter zujubeln.
    Interessant finde ich, dass noch Support für alte Software gegeben wird.
     
  5. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Winrar kann das z. B..
     
  6. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Spricht denn etwas dagegen die Dateien einfach in ein zip-Archiv zu hauen und den Kunden dann zum Download anzubieten? Solange der Kunde weiß auf welche Datei man zum Öffnen der Hilfe doppelt klicken muss, sollte das doch eigentlich ausreichen. Das Archiv könnte man bei Bedarf auch selbstentpackend (.exe) anbieten, das kann im Prinzip jedes Packprogramm.

    Wenn der Hersteller einer zuvor erworbenen Software Dateien auf seinen eigenen Servern anbietet, dürfte das wohl eher kein Problem darstellen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page