1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Experten: Zero-Day-Exploit sehr gefährlich

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mike301243, Apr 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike301243

mike301243 Kbyte

Was hat MS gelernt? NICHTS!
    Wie aus dem Artikel hervorgeht, hat MS den Frickelcode aus windows98 über windows2000 bis zu XP einfach weiterverwendet ud noch ein paar Features drübergestülpt, nennt sich dann Vista, kann noch besser spionieren und hat all den alten Mist mit drin.
    Aber: Es muß neu und teuer bezahlt werden!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Du musst es ja wissen, denn Du bist der Experte unter den Programmierern und wirst uns das hier anhand praktischer Quellcode-Analysen oder ähnlich aussagekräftiger Mittel beweisen, dass Vista nichts weiter als Win98 ist. Ich bin echt gespannt auf Deine Ausführungen.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn MS den "Frickelcode" nicht ins neue Betriebssystem übernimmt, laufen ältere Anwendungen nicht mehr und das Geschrei ist noch größer.
    Ein Betriebssystem unter dem die Software der letzten 25 Jahre läuft, wird nun mal von den meisten Käufern gewünscht.

Als MS vor kurzem ein Update für Vista nachgeschoben hatte, mit dem die alte Hilfe wieder installiert wurde, geschah das auch auf Kundenwunsch.
    Da hatten sie sich mal von einem alten Zopf getrennt, aber das war dann auch ein Fehler.

5. Der_Shogun

Der_Shogun Kbyte

@Wolfgang77

Du weisst schon das du ein Quatscher bist und weiter nichts !
    Wenn du dich mal mit dem Bootkit befassen würdest könntest du feststellen das der Code vor dem Vista-Bootmanager geladen werden muss und das gänge nur über den Infektionsweg einer CD-Rom oder Floppy , eine Onlineinfektion schlägt immer fehlt weil Vista selbst den Code nicht ausführt.

6. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Mann sollte den Webseitenbetreibern, die solche Exploits einsetzen, mit ner Retourkutsche Ausschalten oder Sperren können!

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das wird die wahnsinnig stören - das ist so, als würdest du einem Spammer seine Mail zurück schicken (zumindest es versuchen) :rolleyes:

8. Bahnfahrer

Bahnfahrer Guest

@ shogun
    Und das aus deiner Feder? :D
    Jedenfalls bist du zuverlässig wie der berühmte Hund von Herrn Pawlow, wenn es um Kritik an MS- oder Symantec-Produkten geht, das muss man dir lassen. Und ebenso zuverlässig kämpfst du mit den Tücken der deutschen Sprache. Gänge bänge bumm bumm.

YMMD. Musste man sich für diese Binsenweisheit mit dem Bootkit (Nomen est omen!) wirklich "befassen"?

Fest steht doch, dass MS immer wieder einen aussichtslosen Kampf gegen die Altlasten ficht (siehe Beitrag von deoroller). So lange bzgl. der Abwärtskompatibilität kein radikaler Schnitt erfolgt wird das nichts. Wie auch?

9. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Ach weisst du, PC-Welt hat die Webseite auch voller Popups, egal wo mann hinklickt, springt ein Popup auf, braucht es sowas von einer Webseite, die für Softwares Werbt, die den User vor dem Bildschirm davon Befreien soll??

Würde mich net wundern, wenn ihr noch mit sowas kommen würdet!:ironie:

Nee, mal Spass bei seite, müssen diese Popups wirklich sein? Da vor allem ihr und noch andere Webseiten dies eigentlich Verachtet, und dafür sogar noch Tipps bietet, wie mann dies Unterbinden kann! Irgendwie passt dies nicht zusammen!:eek:

Es dauert nicht mehr lange, dann giebt es nichts mehr ohne Popups Online! Und das ist wohl das aller Schlimmste! Wenn ich bedenke was heute Webspace kostet, dann ist dies mit sicherheit keine Entschuldigung mehr!

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich seh weder Popups noch andere Dinge, die nichts mit dem Forum zu tun haben - ich frag mich woran das liegt ;) - Ansonsten: die Mods haben nichts mit der PC-Welt zu schaffen. Alles was mit der Seite der PC-Welt zu tun hat, geht bitte direkt an die Adresse der Redaktion.

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Häh-wie,
    ist dies nicht das Forum der PC-Welt?
    Habe schon in diesem Forum;

http://www.pcwelt.de/forum/meckerecke/234576-die-mods-sind-so-boese-6.html#post1317350

lesen müssen, das die Mods sich wehren und mit der Zeitschrift nichts zu tun haben!

Irgendwie läuft hier doch irgendwas total schief.

Habe keine Probs mit den Mods, aber siehe Satz zuvor!

:confused:
    Kingjon

12. Sele

Sele Freund des Forums

Ganz einfach: Die Moderatoren sind keine Angestellten oder sonstige Mitarbeiter von PC-Welt, sondern ehrenamtlich tätige Privatpersonen. Wir haben keinerlei Einfluss auf redaktionelle Inhalte und Entscheidungen.

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hallo Mods,
    nicht das der falsche Eindruck entsteht:
    Ich habe schon kapiert, das Ihr das ohne Entlohnug macht, und dies auch recht gut!
    Aber............., ihr benuzt das PC Welt Image und in den Newslettern von PC Welt wird für das Forum geworben.
    Ganz schön unsinnig einen kommerziellen Betrieb zu unterstützen ohne etwas dafür zu bekommen. Ganz sicher ist es doch, das die PC Welt auch von euch profitiert!
    Ich bemängel sicher nicht euch, ihr seid freundlich und technisch(nicht nur, auch menschlich) sehr versiert!
    Schade, das die Bosse euch nichts rüber wachsen lassen-verdient habt ihr es!

Oki?

Kingjon

Ach ja, Ende der Diskusion-ging ja um ein anderes Thema!

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es gibt auch immaterielle Belohnung, die mit Sachleistungen und Geld nicht aufgewogen werden kann, wie Selbstbestätigung, Anerkennung, Lob, das Gefühl anderen zu helfen und respektiert zu werden.
    Das bekommt man auch nicht verliehen, wie einen Dienstgrad, sondern auf Grund eigener Kompetenz, Menschenkenntnis und Verantwortungs- und Hilfsbereitschaft.

Viele hören lieber ein "gut gemacht" als die 4€ geschenkt zu bekommen, die man im Monat für den Kauf eines PC-Welt Heftes aufwenden müsste.

Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Mod gut ist, der den Job nur macht, um ein Abo abzustauben.

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@ Deoroller

Volle Zustimmung!

Kingjon :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page