1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Expertenfrage: was sollte ein PC zum arbeiten haben

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Leserfrage, Feb 21, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Hallo, möchten mir einen neuen PC kaufen. Ich benötige dies überwiegend zum arbeiten (Microsoft-Office, Datev....)
    meine Frage lautet: was sollte ich beachten und was sollte der PC verfügen bzw. nicht haben.
    Leider kenne ich mich nicht so gut aus, bin nur Anwenderin.
    Für Ihre Hilfe danke ich.

Liebe Grüße
    Evelyn Lösch

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Für Büroaufgaben ist JEDER PC geeignet.
    Was er nicht haben braucht, ist eine extra Grafikkarte oder ein dickes Netzteil oder einen Haufen CPU-Kerne (2 reichen).
    4GB RAM sollten es aber schon sein, da wäre Sparsamkeit falsch, der kostet eh kaum was.
    Ich persönlich achte immer auf Lautlosigkeit beim Kauf - damit man eben konzentriert arbeiten kann.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page