1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

exploit

Discussion in 'Sicherheit' started by HimbeerAssi, Aug 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo computerfreunde
    hab mal ne frage, da mein pc total festgefahren ist

ich habe ein exploit (trojan.byteverify) auf meinem rechner, den ich auch nicht mehr wegbekomme mit irgendwelchen programmen. hab da schon alles ausprobiert.
    und jetzt geht gar nichts mehr. ich kann zwar mein pc noch hochfahren, aber danach geht nichts mehr, also ich kann nichts mehr anklicken und öffnen.

eine neufomratierung kann ich nicht vornehmen, da ich zu viel wichtige dateien gespeichert hab. was würdet ihr mir empfehlen, um den pc wieder startklar zu bekommen?
    mit der win xp pro eine reparatur vornehmen?

danke euch schon im voraus ;)
    philipp

2. achso, der exploit sitzt im windows temp ordner und generiert sich immerwieder neu.

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wär jetzt gut zu wissen was genau du alles gemacht hast.

Probiers, mehr kaputt gehn kann ja nicht.

Wenn du dein XP wieder zum halbwegs zum Laufen kriegst, sicher deine Daten und setz dann dein System neu auf.

4. die programme mit denen ich es versucht hab:

-hijackthis
    -cwshredder
    -SpyBot-Search & Destroy
    -XPAntiSpy
    -Ad-aware

und die viren programme
    -antivir
    -norton antivirus (hats erkannt und auch gelöscht, aber der exploit hat sich immer wieder neu gebildet)
    -mcafee

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Demnach hast du nicht dran gedacht den Patch von Microsoft zu installieren? Schade, hätte dein System vielleicht gerettet.

Kannst du den momentanen Zustand mal genauer beschreiben?
    Wie weit kommst du? Bis zum Desktop?
    Was ist mit dem abgesicherten Modus?

6. komme bis zum desktop. norton antiviurs zeigt mir noch an, dass es ein virus gefunden hat aber dann is finito. wie komme ich noch in den abgesichterten modus ohne über start >> ausführen zu gehen. gibts da ne möglichkeit?

thx ;)

7. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

während des Bootvorgangs F8 drücken

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Den Weg kenn ich jetzt gar nicht.

Beim Start F8 drücken (nach dem BIOS, wenn der s/w Ladebalken durchläuft)
    Dann Abgesicherter Modus wählen.

Sichere dann deine Daten und setz neu auf, das System ist nicht mehr zu retten.

Wenn du ein Netzwerk hast dann versuch den Abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung. Aber sichere den 2. PC gut ab, nicht dass der auch infiziert wird.

9. besten dank :)
    wie bekomm ich das hin, mit der netzwerkunterstützung im abgesicherten modus?

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du wählst (nach F8) als Startoption "Abgesicherter Modus mit Netzwerkunterstützung" aus.

Dann geht alles so wie im normalen Modus auch.
    Einfach die Daten im übers Netzwerk kopieren.

Wenn du auf dem PC schon Freigaben eingerichtet hast brauchst du dich nicht mal anzumelden, der Netzzugriff klappt dann schon bevor ein Benutzerprofil geladen ist. Hab das grade mal bei 2 meiner Rechner ausprobiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page