1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Explorer-Bildschirm

Discussion in 'Windows 7' started by diwand, May 1, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. diwand

    diwand Kbyte

    Hallo,
    ich habe Windows7, und wenn ich den Explorer-Bildschirm öffne, dann wird er als verkleinertes Bild und nicht als Vollbild dargestellt.
    Woran kann das liegen?
    Vielen Dank für einen Rat.
     
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Damit man weiß was du meinst, wäre ein Screenshot hilfreich.
     
  3. Odie0506

    Odie0506 Kbyte

    Der Windows-Explorer wird in der Regel in dem Zustand geöffnet, in dem er bei der letzten Nutzung geschlossen wurde.
    Explorer entsprechend maximieren und in dem Zustand schliessen. Dann sollte er anschliessend auch maximiert wieder geöffnet werden.
    Sollte das nicht passieren, wurde wohl irgendwo ein Registry-Key verbogen.
     
  4. diwand

    diwand Kbyte

    Genau so passiert es. Schon beim 1. Öffnen nach dem Booten bleibt das Fenster klein. Ich gehe auf Vollbild, aber beim nächsten Bild kommt wieder nur das Kleinbild. So geht das von einem Bild zum anderen.
    Kann man als Laie da etwas beeinflussen?
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Man könnte mal einen Screenshot hier posten.
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Was für Bilder? Der Explorer zeigt Dateinamen an.
     
  7. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Nein, er will das Fenster maximieren, das führt dann zur Vollbildansicht, wobei der Begriff "Vollbild" in neueren Windows-Versionen wohl nicht mehr auftaucht. Die Schaltfläche heißt dann in der Vollbildansicht "verkleinern, um in den Fenstermodus zu gelangen.

    Und er will Vollbild als Startansicht haben.

    Edit: @ TO: Bei mir klappt es.
    Achte mal darauf, dass beim Schließen des Explorers nicht noch irgendein Fenster minimiert geöffnet ist.
     
  8. Snake

    Snake Viertel Gigabyte

    Rechtsklick auf Windows-Explorer - Eigenschaften- Verknüpfung- Ausführen "Normales Fenster" vllt. hilft das weiter.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page