1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Explorer.exe funktioniert nicht mehr

Discussion in 'Windows 7' started by jollinar2, Oct 25, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jollinar2

    jollinar2 ROM

    Hallo,

    ich habe meinen PC mit Windows 7 über 2 Jahre und auch fast so lange ein Problem. Am Anfang kam es nur selten. Da stand, Explorer.exe funktioniert nicht mehr. Scheinbar lief aber alles ohne Probleme weiter wenn ich auf Programm beenden klickte.

    In der letzten Zeit passiert es immer öfter, dass der PC hochfährt, der Desktop erscheint, der Mauszeiger verwandelt sich in Zeiger mit Sanduhr dran und dann geht nichts mehr. Es sind noch nicht alle Programme hochgefahren, ich kann kein Programm starten, keinen Taskmanager aufrufen und Windows nicht runterfahren.

    Gestern kam ein bluescreen und er startete neu. Ich lud das Programm Bluescreen View runter, konnte damit aber nichts auslesen. Bei Chip fand ich eine Anleitung, dass man in den Systemeinstellungen noch etwas ändern müsste. Leider habe ich in der betreffenden Ausklappliste diese Option gar nicht stehen. Es ging also gar nicht.

    Gibt es noch irgendeine Möglichkeit für mich, außer Windows neu zu installieren? Komme ich auch ohne dieses Bluescreen Programm weiter? Hat das alles etwas mit der Explorer.exe zu tun oder ist das schlimmer?

    see you

    Jollinar2
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. jollinar2

    jollinar2 ROM

    Hallo,
    ich hab mal einen Screenshot gemacht, hoffentlich reicht der dir aus.

    Das Programm Bluescreen View hab ich ja versucht. Bei mir wird da nichts angezeigt. Ich las, unter System, erweiterte Einstellungen soll man in der Aufklappliste irgendwas mit automatisch aktivieren. Aber den Menüpunkt habe ich nicht. Anders kann ich es nicht erklären. Habe extra die Anleitung mit Bildern probiert. Das geht also nicht.

    see you

    Jollinar2
     

    Attached Files:

  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. Snake

    Snake Viertel Gigabyte

  6. jollinar2

    jollinar2 ROM

    Sorry, welche Daten braucht ihr denn noch von mir?
    Ich habe jetzt den Grafikkartentreiber aktualisiert. Das habe ich lange nicht gemacht, weil ich keine 3D Spiele mache und dachte, ich brauche sicher keinen aktuellen Treiber. Vielleicht ist das Problem damit behoben. Ich werde es mal beobachten.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page