1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

explorer.exe mampft speicher auf

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Atreiju, Mar 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 0ffline

    0ffline ROM

    Hallo habe deinen Eintrag gelesen und mir mal gedacht schauen wir mal was das sein könnte habe dann auch bei mir einen offenen iexplorer gefunden und weiß jetzt woran das liegt

    wenn du deinen Ordner Dokument und einstellungen All user anwendungsdaten wirst du dort programme finden die das verursachen

    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\ZB hideloudbirdmeal zb mit den Programmen " Corn find.exe oder Noun Rule.exe diese Programme die so einen Merkwürdigen namen haben da gibt es verschieden kannst du nur im abgesicherten modus löschen wenn du als Admin angemeldet bist Vorher benutze regcleaner um dir den Run ordner in der Regestrie anzuschauen und schaue mal was sich dort alles startet was du nicht kennst lösche es und dann Neustarten im abgesicherten Modus dort unter All user - Anwendungsdaten die ordner löschen.

    mfg

    0ffline
     
  2. 0ffline

    0ffline ROM

    ANWEND~1\\STUPID~1\\FIRSTLESS.exe"

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
    @=""

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
    "Birdmealmfcdtick"="C:\\Dokumente und Einstellungen\\All Users\\Anwendungsdaten\\hideloudbirdmeal\\Stupid Deaf.exe"

    so sehen diese einträge aus.

    0ffline

    PS Virenscanner reagieren nicht darauf und bemerken das auch nicht Genauso spamkiler und andere wächter programme habe bei mir in der firma noch mehr davon auf diversen Workstations gefunden.
     
  3. Also es empfiehlt sich immer per Start > Alle Programme > Autostart diesen Ordner zu kontrollieren und bei Bedarf alles überflüssige Löschen. So erreichen sie auch einen schnelleren Ladevorgang.

    :grübel: Was aber, wenn dieser Ordner bereits leer ist und trotzdem einige Programme sich z.B. unten rechts in der Taskleiste ablegen. Diese tragen sich in einen versteckten Autostart Ordner in der Registrierdatenbank von Windows ein. Sie brauchen nicht direkt dorthin gehen, um diese Programm vom Start abzuhalten. Gehen sie folgendermaßen vor:

    1. Klicken sie auf Start > Ausführen und tippen sie msconfig in die erscheinende Zeile ein. Nachdem sie mit Enter bestätigt haben erscheint ein Program.

    2. Klicken sie oben auf den Register Systemstart. Sie sehen jetzt eine Liste von allen automatisch startenden Programmen, die sie (wenn sie das Häkchen entfernen) deaktivieren können.

    3. In vielen Fällen unterscheiden sich hier die Einträge, sodass ich keine Die kommen weg-Liste hinschreiben kann. Deaktivieren sie aber vorsichtshalber jedesmal einen und starten sie neu. Falls etwas nicht funktioniert können sie ihn ja wieder zurücksetzen.

    4. Klicken sie auf OK und dann auf Neu starten.

    Wichtiger Hinweis: In vielen Fällen kann nicht einmal msconfig alle Autostarteinträge erkennen, weshalb diese nicht entfernt werden können. Ich rate Ihnen deshalb die Registrierung nach automatisch startenden Programmen zu durchsuchen! Somit können Sie dann auch hartnäckige, versteckte Einträge entfernen wie z.B. das Begrüßungsvideo der Soundkarte Audigy 2, Dialer, Viren oder andere eingenistete Tools, was nicht nur zu einem schnelleren Systemstart und freieren Ressourcen verhilft sondern auch die Sicherheit des Systems gewährleisten kann.

    hmm könnte euch noch die Reg. erklären aber meine frau nerft:bet:

    R.i.p Jacker:popcorn:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page