1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Explorer.exe muss beendet werden

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Erdbeertorte, Oct 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag

ich habe ein Problem mit meinem Notebook (Windows XP, alle Updates).
    Nach dem hochfahren erscheint die Fehlermeldung: "Explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"

diese Fehlermeldung bekomme ich aber nicht weg. Egal ob ich auf Problembericht senden klicke oder auch nicht senden, es erscheint nach ein paar Sekunden das gleiche Fenster mit der oben genannten Fehlermeldung.

Einen Screenshot habe ich angehängt.

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Recht herzlichen Dank im Voraus

Attached Files:

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Dies ist mal ein typischer Windows-Allgemeinfehler. Tausche mal den RAM aus.
    Ansonsten mal XP leider neu installieren.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]
    Die Datei wird im Anhang hoch geladen!

4. Danke für den Tipp!

Ich komme aber erst am Donnerstag dazu das auszuprobieren. Ich melde mich dann wieder.

5. Hat nun zwar etwas gedauert, aber nun habe ich das mit dem Programm gemacht und die Textdatei befindet sich im Anhang

ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Attached Files:

6. deoroller

Du kannst mal den Eintrag mit HijackThis entfernen:
    O4 - Startup: Verknüpfung mit T-Online.lnk = ?

Den Dienst kannst du auch mal über Start-Ausführen services.msc probeweise stoppen und auf Startart deaktiviert setzen:
    O23 - Service: Compaq Remote Diagnostics Enabling Agent (CpqDfwWebAgent) - Compaq Computer Corporation - C:\WINDOWS\Cpqdiag\Cpqdfwag.exe

7. Vielen Dank für deinen Ratschlag!

Was aber bewirkt das Ganze?
    Und wie sieht es mit der eingangs beschriebenen Fehlermeldung aus?

8. deoroller

Der erste Eintrag kann von einer nicht vollständig deinstallierten T-Online Software stammen.
    Beim zweiten handelt es sich um um ein Diagnosetool.
    Ich frage mich immer, was solche Tools bezwecken, wenn sie nichts dem Anwender melden. Wenn es nach Hause telefoniert um zu melden, was auf dem PC läuft, dich aber nicht informiert, könnte man es als Spyware bezeichnen.

Öffne doch mal den Problembericht und poste, was darin steht.

9. Zuerst einmal Entschuldigung für die späte Rückmeldung!

Ich denke, dass das mit der T-Online-Software in Ordnung ist, weil diese Software noch vorhanden ist und auch noch benötigt wird.

Welcher Problembericht ist eigentlich gemeint? Der bezüglich der Fehlermeldung?
    Dazu kann ich aber keinen Problembericht veröffentlichen, weil sich nur noch ein weiteres Fenster mit der gleichen Fehlermeldung geöffnet, unabhängig davon, ob ich als Problembericht senden oder nicht senden klicke.

10. deoroller

11. domekilla

domekilla ROM

beende mal Spybot SD ich hatte auch mal so ein Prob und bei mir lags an Spybot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page