1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Explorer stürzt immer ab...liegt es an Divx?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by MandP, Oct 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MandP

MandP Byte

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit stürzt mein Explorer immer bei einer Partition ab.
    Alle anderen lassen sich ohne Probleme öffnen.
    Was mich immer wundert ist die Fehlermeldung:

AppName: explorer.exe
    AppVer: 6.0.2900.5512
    ModName: divxdec.ax
    ModVer: 7.0.0.31
    Offset: 00069ba9

ModName: divxdec.ax lässt ja darauf schließen das es mit Divx zusammen hängt. Also habe ich es gestern Abend mal deinstalliert und siehe da ich konnte wieder ohne Probleme auf meine Partition zugreifen. Ich installierte Divx erneut und ich konnte immer noch darauf zugreifen. Heute Vormittag war das Problem aber plötzlich wieder da. Hat jemand von euch einen Rat woran es liegen könnte?

Ein paar Infos:

XP Home SP 3
    Größe der Partition 55GB - 17 GB sind leer
    es sind fast nur Videos, Bilder und Musik auf dieser Partition

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du einen oder mehrere Codec-Packs installiert?

3. MandP

MandP Byte

Daran hatte ich dann gestern Abend auch gedacht aber ich habe nur Divx drauf.

Früher waren mal parallel 3 drauf. Könnte es sein das in der Registry noch irgendwo Reste rum liegen und es damit zusammen hängt?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal die Registry mit CCleaner www.ccleaner.de/ reparieren lassen. Manchmal hilft das. Aber bitte vor Entfernen von Einträgen eine Sicherung anlegen lassen.

5. MandP

MandP Byte

Der läuft eh ab und zu mal bei mir drüber, aber ändert nix!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page