1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Export von Excel-Daten nach SAP nicht optimal

Discussion in 'Office-Programme' started by BenC, May 4, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BenC

    BenC Byte

    Hallo,

    ich habe vor, Daten von Excel (Tabelle mit 7 Spalten und ca. 200 Zeilen) nach SAP zu exportieren. Es klappt auch ganz gut und die Daten erscheinen wie z.B. unter http://www.info.hardcopy.de/images/bsp_sap_l_farbe2.gif verdeutlicht ganz OK. Leider werden aber nicht alle Datensätze auf einmal exportiert, sondern nur so viele, wie in der Abbildung gezeigt (also ca. 11 Datensätze) exportiert. Die übrigen Datensätze muss ich mühsam jeweils einzeln exportieren.

    Hat jemand eine Idee, wie ich es schaffen könnte, alle Datensätze auf einmal zu exportieren?

    Danke für alle Tipps im Voraus.

    mfg
    BenC
     
  2. HajoZi

    HajoZi Byte

    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann. Eine hochgeladene Arbeitsmappe, erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
    Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese Mappe mit einem aussagekräftigen Dateinamen hoch.
    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Test, Mappe, Beispiel usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, solltest du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
    Bei Download beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms).

    Nur wenige sehen die Datei und sehen wie Du exportierts.
    Gruß Hajo
     
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Du mußt zuvor den Datenauswahlbereich (Range) festlegen.

    Das geht per Makro oder mit der Maus.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page