1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ExpressOrdner: Leichterer Umgang mit Windows-Ordnern

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by curlybiggelow, Dec 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. .. schon wieder so ein Tool dass den gemeinen User dazu verführt zu glauben, dass er ausgerechnet an einem Computer keinerlei Ordnung halten muss!

    Würden Sie einen Brief, den Sie mit Füllfederhalter geschrieben haben, einfach irgendwo in einen Fahrstuhlschacht werfen und dann nach einer Suchhilfe schreien mit dem Sie ihn wiederfinden können? Ich kenne niemanden, der in der realen Welt so agiert - aber auf dem Rechner soll das eine tolle Strategie sein? Glaub' ich einfach nicht!

    Ich vermute mal dass die vielen Suchtools in Wirklichkeit verdeckte Spionagetools sind und deren Hersteller wollen nicht uns helfen, sondern das herausfinden was wir suchen, um uns besser manipulieren zu können.
     
  2. role

    role ROM

    Wo steht denn, dass ExpressOrdner dem User glauben machen will, dass "er ausgerechnet an einem Computer keinerlei Ordnung halten muss"?

    Im Gegenteil: Das Tool ist gerade besonders für User geeignet, die viele Ordner verwenden und somit Ordnung halten.

    Das Tool dient in ja erster Linie dazu, die meist vielen Ordner schnell zugänglich zu machen.

    Und wie bitte soll so ein Tool ein "verstecktes Spionagetool" sein, wenn die Daten NICHT ins Internet übertragen werden? :rolleyes:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page