1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ext. Festplatte: Datenrettung o. anderer Zugriff?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by netski, Jul 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. netski

netski ROM

Hallo,
    ein Bekannter gab mir seine externe Festplatte, da sie nicht mehr von seinem PC erkannt wird.
    Erstmal habe ich alle möglichen 'Standart'-tricks ausprobiert, die ich auch hier im Forum gefunden habe, wie in die Computerverwaltung gehen -> Datenträgerverwaltung.
    Dort wird die Festplatte auch als Fehlerfrei(unbekannte partition) angezeigt. Sie hat aber auch keinen Laufwerksbuchstaben, aber ich kann auch keinen Buchstaben zuweisen.

Daraufhin habe ich sie an mehreren anderen PCs angeschlossen, ebenfalls ohne erfolg.
    Also kanns wohl kaum an fehlerhaften USB-ports/fehlende Stromversorgung liegen/PC konfiguration liegen - so muss es etwas schwerwiegenderes sein.

Da aber auf dieser Platte sehr-sehr wichtige Daten sind brauchen wir eine möglichkeit um die Daten zu retten.
    Gibt es ne möglichkeit irgendwie noch auf die Platte zuzugreifen? Kann man die vielleicht über SATA/IDE noch an den PC anschließen?
    Oder gibts irgendwelche anderen Tools?

Vielen Dank

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Ganau intern in den PC anbinden und dann Rettung versuchen. Ontrack, PC Fileinspector usw.

3. netski

netski ROM

Befindet sich in der Platte ein IDE/SATA Anschluss? oder wie soll ich das sonst anstellen?

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...ja, einer von beiden.

5. netski

netski ROM

jo, hab sie jetzt aufgeschraubt. hoffe ich komme so noch an die daten dran.
    danke
    //edit

Hi nochmal,
    änderte nichts. Mein PC erkennt zwar, dass die Festplatte angeschlossen wurde (beim Start von Windows-> neue hardware wurde gefunden etc STXXXX blabla Festplatte), aber angezeigt wird sie dennoch nicht.

Last edited: Jul 16, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page