1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ext. Festplatte schalt sich an und ab

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Generation87, Jul 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe PC freunde,

ich habe ein Trekstor Maxi g.u. 1TB diese schaltet sich ab und an bei Datenübertragung. ein anderes USB Kabel habe ich schon ausprobiert, der Fehler besteht trotzdem. Woran kann es liegen, denn es ist egal ob ich die Festplatte an Win XP oder Vista anschließe. Bin überfordert, möchte da auch nicht zu sehr rumfummeln da ich daten verlust eigentlich vermeiden möchte. Hilfe wäre sehr schön, sage aber gleich ich bin nicht so der pc profi

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Hat die Festplatte ein separates Netzteil oder wird sie vom USB-Port versorgt?

3. Die Festplatte hat eine eigene Stromversorgung

4. Merkwürdiger weise bleibt die Festplatte an wenn ich nicht auf diese zugreife, wäre ein Virus eine Fehlerursache???

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Dann wird sie halt über einen Powersaving-Modus verfügen. ;)

6. Was bedeutet Powersaving-Modus und kann was das dagegen tun oder umstellen???

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

8. Dort habe ich schon mein Fehler support hingeschickt, ich wollte mir nur nochmal ne zweite Meinung einholen.

Danke für deine Bemühungen

9. Ich habe jetzt den Support von Trekstor erhalten, Trekstor meint es könnte ein Problem mit dem Netzteil sein. Wäre das möglich??? Bakeup, Virus scan geht mit der platte nur beim Kopieren von Daten geht sie aus und an

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page