1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Ext] Fox!Box

Discussion in 'Browser' started by deoroller, Dec 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Verbindet die Fritz!Box neu, um eine neue externe IP-Adresse zu erhalten.
    In den Fritz!Box-Einstellungen muss die Funktion "UPnP" aktiviert sein.
    http://www.erweiterungen.de/detail/FoxBox/

    Alternative: RouterControl
    Kommt auch mit anderen Routern zurecht und braucht UPnP nicht.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    :grübel: - wenn mein Browser anfangen würde, in den Einstellungen meines Router rumzupfuschen, würde ich mir ganz schnell Gedanken um mein Sicherheitskonzept machen.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dazu muss ein Angreifer bereits auf dem PC sein.
    Wenn der Browser anfängt, seltsame Dinge zu tun, hat das Konzept hat mit und ohne UPnP versagt. Oder gehört dein PC nicht zur "vertrauenswürdigen Zone"?
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Nö, da sowohl das Frontend des Browsers als auch die Seitenausgabe durch die selbe Engine laufen - d.h. wenn du im Frontend eine Funktion mit Systemzugriff einbaust (z.B. über eine Extention), besteht systembedingt grundsätzlich die Möglichkeit darauf über eine normale Webseite zuzugreifen. Am Ende hängt die Sicherheit deines Systems an den Fähigkeiten des Programmierers der Extention, was mich zumindest nicht wirklich beruhigt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page