1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ext. HD während Formatierung ausgeschaltet

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Oxy1, Aug 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Oxy1

Oxy1 ROM

:aua:

Hallo

Als ich Windows neu installiert hatte und mir bewusst wurde das ich versehentlich gerade dabei bin meine externe USB Harddisk mit meinen absolut WICHTIGSTEN daten am formatieren bin, habe ich in der Panik das Kabel sofort rausgezogen, damit nicht alle Daten verloren gehen...

Folge: Harddisc wird nun zwar vom Gerätemanager erkannt, aber in der Datenträgerverwaltung wird sie nicht angezeigt und demzufolge natürlich auch nicht im Arbeitsplatz. D.h ich kann nicht auf sie zu greifen und somit auch kein Datenwiederherstellungsprogramm ausprobieren....

Was kann ich tun? :confused:

Danke

2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Hi,

erst mal herzlichen Glückwunsch.

Wenn Du Glück hast, funktioniert ein Unformat.
    Spontan fällt mir dazu O & O FormatRecovery ein.

Es gibt Datenrettungsprogramme, die nicht auf ein vorhandenes Dateisystem angewiesen sind.
    Z. B. O & O DiskRecovery. Das hat allerdings den Nachteil, daß es die Dateistruktur und die Dateinamen nicht herstellt. Aber immer noch besser als nichts.

(Anmerkung: Das soll jetzt keine Werbung sein. Es gibt sicher noch andere Hersteller, die solche Tools bauen.)

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

vermutlich hat es dir die Partitionstabelle zerlegt... zu reparieren ist das mit Testdisk. Beim normalen Formatieren wird in der Regel bis 99% erstmal nur der Datenträger überprüft, danach erst wird gelöscht

4. Oxy1

Oxy1 ROM

danke für die antworten!

allerdings hat es nichts geholfen: weder testdisk noch die beiden o & o produkte erkennen meine externe platte :heul:

was nun?

5. PowerQuest Partition Magic kann verlorene Partitionen wiederherstellen und diese konvertieren ohne Daten zu vernichten.

Ansonsten söllte Dir noch GetDataBack helfen können.

GetDataBack ist eine hochentwickelte Software zur Datenrettung von FAT- bzw. NT-Dateisystemen. Das Programm hilft Ihnen Ihre Daten zu retten, wenn die Partitionstabelle, der Boot Record, die FAT/ MFT oder das Hauptverzeichnis beschädigt oder verloren sind, wenn die Festplatte von einem Virus heimgesucht wurde, die Platte formatiert oder mit fdisk beschädigt wurde oder von einem Stromausfall betroffen war.

GetDataBack kann auch dann noch Ihre Daten wiederherstellen, wenn die Platte nicht mehr vom Betriebssystem erkannt wird oder nicht nur das Hauptverzeichnis, sondern alle Verzeichnisinformationen verloren sind.

Quelle

6. Oxy1

Oxy1 ROM

alle genannten programme haben die festplatte nicht angezeigt. sie wird nach wie vor NUR vom gerätemanager in windows erkannt.
    ist bei der aktion etwa die ganze platte flöten gegangen, so das sie nicht mehr reparierbar ist? :eek:

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Als was? Hast du sie dort mal komplett deinstalliert?

Funktioniert sie an anderen Rechnern auch nicht?

8. Oxy1

Oxy1 ROM

als laufwerk. ja hab sie deinstalliert, hat nix geholfen. an anderen pcs funktioniert sie auch nicht

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi
    Probier doch mal, die Platte aus dem Gehäuse zu nehmen und sie direkt in den PC einzubauen. Vielleicht können die genannten Tools dann eher drauf zugreifen.

Gruß, Andreas

PS: wichtige Daten haben auf einer USB-Platte eigentlich nichts zu suchen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page