1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Extension für Zitatsammlungen in Firefox

Discussion in 'Browser' started by RembertGG88, Jun 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gibt es für Firefox eine Extension, die dem IE-Plug-in: „Cogitum Co-Citer“ von Cogitum entspricht, also ein Tool zum Sammeln, Speichern und Verwalten frei definierbarer beliebiger
    Textstreifen von Webseiten, z. B. für Internetrecherchen.

2. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ RembertGG88

Schau Dir doch mal Clippings an. Ob es für Deine Zwecke ausreicht, :nixwissen

MfG, Manfred

3. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ RembertGG88

Eine weitere Extention mit ähnlichem Funktionsumfang wie Clippings, wäre Signatur.

In der [de] Version liegt sie allerdings nur in der Version 0.3 vor, ist somit nur bis Fx 1.0 kompatibel.

Als englische Version liegt sie in Version 0.4.0.3.200511282308 vor und ist bis Fx 1.5.0. All freigegeben.

MfG, Manfred

4. Für die laufend anfallenden Aufgaben kurzfristiger Zwischenspeicherablageverwaltung verwende ich bereits laufend erfolgreich das Programm ClippyPro. Die bei www.erweiterungen.de und Mozilla selbst aufgeführten Extensions wie „Clippings“ und „Signature“ oder „Pearl Crescent Page Saver Basic“ sind vom Funktionsumfang her keinerlei Ersatz für ein auch zu Firefox kompatibles Zitatsammlungs- und Zitatverwaltungsprogramm wie „Cogitum Co-Citer“ von Cogitum. Sogar Schüler müssten eigentlich laufend so ein Programm für ihre Internetrecherchen sowohl im Ausbildungsbereich als auch für private Zwecke einsetzen. Welche Programme werden von diesen Anwendergruppen in diesem Bereich genutzt?
    MfG

5. Schlemil

Schlemil Megabyte

Da Du nun doch mit Deinem vorhandenen Progamm(-en) weiterabeiten möchtest, hier eine Möglichkeit, mittels der Extention "External Application Button" ein beliebiges Programm aus dem Fx heraus zu starten.

:guckstdu: "External Application Buttons" auf erweiterungen.de
    :guckstdu: HP der Extention

schon möglich
    :ironie: Warte, ich schaue mal schnell bei allen nach. :ironie:

Um das herauszufinden, brauchst du nur einen neuen Thread mit dieser Frage, aufzumachen.

Manfred

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page