1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Extension] Suche Erweiterung Autokorrektur

Discussion in 'Browser' started by Wocker, Apr 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wocker

    Wocker Kbyte

    Meine Suche bleib bisher leider ergebnislos, deshalb stelle ich die Frage mal in den Raum:

    Kennt jemand eine (möglichst lernfähige) Firefox-Erweiterung zur Autokorrektur von Texteingaben?
    z.B. nützlich, um die Standard-Tippfehler bei Forenbeiträgen zu eliminieren. :cool:

    Bisher konnte ich nichts dergleichen finden, weder aus dem deutschen Erweiterungspool, noch aus den englischen Erweiterungen.

    Kennt jemand eine entsprechende Erweiterung?

    Gruß Wocker
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

  3. Wocker

    Wocker Kbyte

    Danke für die Info. (ich nutze 1.5.0.2)
     
  4. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Nun, dann sollte die in #2 erstgenannte Entwicklerversion schnackeln. Diese ermöglicht 2 Modi - Spell As You Type - und - Dialog Spell Check.

    http://img89.imageshack.us/img89/714/bf13075ua.png

    Normal als *.xpi installieren. Zusätzlich die gewünschten Wörterbücher installieren. Ich hoffe, Du kommst klar!
     
  5. Wocker

    Wocker Kbyte

    Ja, klappt soweit ganz gut zur Kontrolle.
    Wenn nun noch die Autokorrektur-Möglichkeit (also automatische Korrektur direkt nach dem beenden des falsch getippten Worts) drin wäre, wäre es perfekt.
    Mal sehen,wie sich das Tool noch entwickelt.

    Vorerst danke!
     
  6. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Tut mir leid; ist eines meiner "Reizwörter". SpellBound Dev ist garantiert kein "Tool" und auch kein "Plugin". Es ist eine Erweiterung (*.xpi - Datei):) .
     
  7. Wocker

    Wocker Kbyte

    Wie immer Du willst...:spitze:
    Für mich ist der ganze PC auch nur ein tool, im reinsten Sinne des englischen Wortes.

    Danke für die entscheidenden Links!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page