1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Extension / Themes für Firefox 2.0.0

Discussion in 'Browser' started by pcinfarkt, Oct 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Im angehenden Endstadium der Entwicklung von Firefox 2 richtet sich das Augenmerk auf die Extensionentwicklung zu Firefox 2 [1], auf das Testen bestehender Extension (QA) [2] und natürlich auf die Registratur kompatibler und (noch) nicht kompatibler Extension.

    Zu einer Registratur für den DE-Firefox hat @ Schlemil schon in diesem Artikel [3] - White-Liste - schon angeführt. Eine "Grau-" Liste wird verbunden mit dem entsprechenden Aufruf bei Mozilla [4] geführt.

    Man kann davon ausgehen, dass da in der nächsten Zeit viel Bewegung stattfinden wird.

    Sollten also Extension / Themes ohne Eingriffe, welche mit Firefox 2 funktionieren (maxVersion 2.0.0.* ist ideal), bekannt sein, dann dient die Weitergabe dieser Information allen Nutzern!

    [1] http://developer.mozilla.org/
    [2] http://wiki.mozilla.org/Firefox:2.0...etailed_Test_Results__for_Firefox_2.2C_Beta_2
    [3] http://www.firefox-browser.de/wiki/...Themes_funktionieren_unter_Firefox_2.0_(RC1)?
    [4] https://bugzilla.mozilla.org/buglis...215,354212,354230,354222,354218,354932,354237

    Quelle: http://groups.google.com/group/mozi...2ca6c/82c41a9da71f56e8?hl=de#82c41a9da71f56e8
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

  3. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

  4. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

  5. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

  6. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

  7. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

  8. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

  9. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

  10. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

  11. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Clippings (2.5/multilingual), gehört jetzt auch dazu.


    MfG, Manfred
     
  12. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

  13. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

  14. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Ext.: Dictonary Search 2.0

    Fügt dem Kontext-Menü den Eintrag De <-> En [das markierte Wort] hinzu und ist für mich eine angenehme Ergänzung zum Beolingus Search Plugin, der Tipp kam von @ pcinfarkt, guckst du!)

    Für die [de] <-> [en] Überstzung, kann z.B.: im Options-Menü (Abb.) für den Text
    Code:
    De <-> En $
    und für die Adresse
    Code:
    http://dict.tu-chemnitz.de/?query=$
    eintragen werden.



    MfG, Manfred
     
  15. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

  16. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Moin,

    in aller Frühe habe ich folgende Konfiguration für den FX2 zum Laufen gekriegt:

    Am "Download Manager Tweak" muss ich noch basteln - zeigt bei Aktivierung im Einstellungsfenster eine rote Textzeile an:
    <prefpane id:"paneDownloads" label="&paneDownloads.title;"
    ----^


    Die "Tabmix Plus" Version startet den FX nur dann korrekt mit der gewünschten Startseite, wenn der Sitzungsmanager deaktiviert ist (sonst leerer Tab mit Titel "Sitzungsmanager").

    Grüße,
    Thor :)
     
  17. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Moin,

    ich nochmal:

    weiß jemand, wie ich es schaffe, dass die Downloads ohne DTM nicht in einem neuen Fenster sondern in einem neuen Tab angezeigt werden?

    Das wäre die einzige Funktion des DMT, die ich gerne weiter behalten möchte.

    Grüße,
    Thor [​IMG]
     
  18. loshombre

    loshombre Kbyte

    Servus Thor,

    zwar manchmal mit kleinen Einschränkungen, aber TMP kann das.
     
  19. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Hallo loshombre,

    :danke: für den Hinweis, aber die Einstellung habe ich leider nicht gefunden. :sorry:

    Immerhin gibt es jetzt eine FX2-taugliche, deutsche Version vom DMT:
    Download Manager Tweak 0.7.2

    Direktdownload

    Damit ist bei mir alles beim alten und ich kann den FX2 aus dem moz_no_remote-Käfig entlassen.

    Feines Stück Software!
    Thor :)
     
  20. loshombre

    loshombre Kbyte

    Auch wenns für dich mtw. erledigt ist:

    [​IMG]
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page