1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

externe 1 TB WD-Festplatte unter XP von NFTS auf FAT 32 formatieren

Discussion in 'Hardware allgemein' started by nesste, Sep 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nesste

nesste Byte

Hallo zusammen,
    kurz zum Hintergrund;
    Festplatte WD Elements 1TB gekauft und am Fernseher für Bilder getestet (alles perfekt). Festplatte war formatiert mit FAT 32.

Festplatte unter XP neu formatiert, wegen Datengröße, mit NFTS. Nun erkennt der Fernseher nicht mehr die Festplatte und mir reicht auch FAT 32 und die mögliche Datengröße.

Unter XP ist es jedoch nicht möglich, diese Festplatte wieder mit FAT 32 zu formatieren. Weder im DOS Fenster noch unter Systemsteuerung.

Was nun ???

:bitte:

Vielen Dank
    nesste

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da benötigst du ein entsprechendes Formatierungsprogramm. Einfach mal Googlen.

Die meisten aktuellen Partitionmanager können das auch.

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

4. nesste

nesste Byte

Danke,
    das Programm ist für mich als Laien nicht ganz selbsterklärend, aber da muß ich wohl durch.

;-)

5. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Last edited: Sep 4, 2009
  6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo nesste !

Schau mal hier:
    http://www.ridgecrop.demon.co.uk/index.htm?fat32format.htm

Nimm die WindowsGUI-Version.
    Einfacher geht es wirklich nicht.

Aber Vorsicht !
    Das Ding bügelt alles weg!
    Also genau nachsehen, wie die Partition heißt.

Schönes Wochenende
    chipchap

Last edited: Sep 4, 2009
  7. nesste

nesste Byte

Mädels und Jungs.

Vielen Dank an Euch es funktioniert wieder

Viele Grüße
    nesste

DANKE

8. womozart

womozart ROM

kannst mir bitte sagen welche der vorgeschlagenen methoden zum erfolg führten, habe das gleiche problem mit 1TB externen festplatte/mit s-sata anschluß.
    grüsse
    womozart

9. womozart

womozart ROM

chipchap´s methode funzt nicht, auch hier ist die datenmenge eingeschränkt!

hatte mit der methode von wolf1.1 erfolg, danke!

allerdings zeigt der Sat-receiver im HDD manager nun ein gesamtvollumen von 1TB an, es sind aber etwa nur 500 GB verfügbar und der rest, also fast die hälfte, so schreibt er, wird verwendet, obwohl die festplatte leer ist.
    grüsse
    womozart

10. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Er kann vielleicht 1 TB erkennen aber nicht verwalten - möglich?

11. womozart

womozart ROM

glaube auch das es am reciever liegt. als ich die festplatte anu dazumals neu angesteckt hatte waren jedoch 1tb verfügbar. irgend einmal mit dem reciever HDD manager formatiert war die ganze festplatte plötzlich nur noch 10 gb ,also nur noch 1% verfügbar. daher habe ich nun mit pc neu formatiert. nehme mit dem hd reciever fernsehn auf, ein film in hd-qualität braucht etwa 9 gb speicher. die gespeicherten filmdaten lassen sich am pc nicht auslesen oder erkennen, es wird ein reciverspecifisches datensystem verwendet das nur mit FAT32 kompatibel ist.

ich denke mein problem mit den verschwundenen, oder nicht verfügbaren gB´s betrifft alle die einen der baugleichen HDsat-reciever der folgenden marken haben. OKTAGON SF 918 HDTV, SAB Ultimate HD Super Plus und KOSCOM HD 7400CI
    grüsse womozart

12. nesste

nesste Byte

Hi,
    mir hat H2format geholfen.
    Ohne große Maßnahmen und mit zielführenden Ergebnis.
    Perfekt.

Vgl nesste

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page