1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Boxen, Lautsprecher funktionieren nicht ganz

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by kerim361, Dec 28, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kerim361

    kerim361 ROM

    Guten Tag liebe Community,

    mein Problem ist, dass meine Boxen nicht richtig funktionieren. Früher haben sie einwandfrei funktioniert, doch vor paar Monaten war der PC voll von Müll überlastet und war auch richtig langsam. Meine Freundin die natürlich alles besser weiß hat mit irgendwelchen Einstellungen gespielt und seit dem funktionieren die Boxen nicht richtig.

    Systemwiederherstellung kommt bei mir leider nicht in Frage, das kann auch nicht an den Boxen liegen habe 3 Verschiedene angeschlossen und Probiert und bei allen kommt das gleiche Problem. Es kommt Sound man hört etwas aber es ist nicht klar und deutlich, z.B. wenn man Musik auf Youtube hört, dann hört man z.B nur den Beat die Stimme hört man garnicht wenn schon dann sehr leise nur wenn man sich richtig stark darauf konzentriert. Genau so ist das bei den Spielen der Sound ist nicht klar wie er sein sollte.



    Es muss am Computer liegen und ich hoffe Ihr könnt mir dabei behilflich sein..



    MfG
     
  2. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Definiere bitte «externe Boxen & Lautsprecher».
    Handelt es sich um gewöhnliche »Brüllwürfel« oder ein komplettes 5.1 / 7.1 Set?

    Da mein Lieblingsinstrument der Essensgong ist habe ich es nicht gar zu sehr mit Stereo und Lautsprechenkonzepten. Ich würde mal so vorgehen:
    • die Boxen sind korrekt angeschlossen?
    • falls es Frontbuchsen gibt - was tut sich da?
    • die typischen Soundeinstellungen (Soundmixer) sind weit genug aufgeregelt?
    • in den Einstellungen zur «Soundkarte» ist das richtige Sound-Gerät gewählt…
    • …das richtige Ausgangsschema aktiv (Monitorlautsprecher z.B. Boxen)…
    • …und auch die weiteren Optionen da im Dialogwust sehen richtig aus?

    Letztlich die Frage ob es die Seoundtreiber zerrissen hat (also mal überinstallieren).

    ----

    doch vor paar Monaten war der PC voll von Müll überlastet und war auch richtig langsam.
    Das da los war wäre gut zu wissen. Und aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass ein übervoller Autostart nicht unbedingt zugemüllt bedeutet. Total übervolle Platten sind ein anderes Störkapitel. Es kann viel installiert und bereit sin, und dennoch läuft eine System geschmeidig, was direkt zum Auotstart zurückführt.

    Meine Freundin die natürlich alles besser weiß
    Oh, oh; böse Falle :D
    hat mit irgendwelchen Einstellungen gespielt und seit dem funktionieren die Boxen nicht richtig.
    Wenn sie rausrückt woran sie gedreht hat wäre da hilfreich.

    Systemwiederherstellung kommt bei mir leider nicht in Frage,
    Du rechnest vermutlich nicht damit, dass ich dir Backup-Organisation unter die Nase reibe?
    Wenn der Unfall nicht schon Tage zurückliegt muss ich schon fragen von wann der letzte Systemwiederherstellungs-Punkt ist auf dass das nicht in Frage käme. Wenn räumen wir lieber mit dir ordentlich auf statt nun im Nebel zu stochern wo sich was verbogen hat.

    Es muss am Computer liegen und ich hoffe Ihr könnt mir dabei behilflich sein..
    Ich kann mir die Boshaftigkeit nicht verkneifen, dass «es» nach allgemeiner Regel nicht am Computer liegt sondern dass das Problem an der Tastatur sitzt ;)

    Eric March
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page