1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte bei anschluss bluescreen / absturz

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by tanaka84, Aug 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tanaka84

tanaka84 ROM

Hallo, ich bin neu hier und hoffe das ich das im richtigen bereich poste

Mein System:
    Vista 32bit ultimate (alle aktuellen treiber vorhanden)
    Asus AM2n32 sli deluxe wifi edition (alle aktuellen treiber vorhanden)
    3x IDE HDD 160 gb
    1x usb ext. 80 gb
    1x usb ext. 500 gb Maxtor Basics <<<< um diese gehts (ca. 35 gb frei)

Also von heut auf morgen Bluescreen sobald die hdd angschlossen ist (ca. 5 sek nach anmeldung in Win).
    Neben meinem Rechner steht der meiner Freundin der hat Win XP 32bit Prof. da passiert das selbe nur
    mit dem unterschied das kein Bluescreen kommt einfach absturz und automatischer neustart.Ich habe zusätzlich
    noch auf meinem Rechner OS X 10.5 das läuft von externer 80gb hdd und per live session ubuntu 9.04 und dort
    kann ich natürlich auf die hdd zugreifen. In ubuntu kann ich sogar dateien löschen und einfügen in OS X nur lesen.

Weiß jemand was es sein könnte ? die Dateien sind alle intakt images lassen sich mounten und Videos anschauen.
    Gibt es irgend ein Analyse / Repair Programm für OS X oder Ubuntu womit ich das fixen kann? Hardware defekt
    kann man ja ausschließen, bin gespannt was Ihr dazu sagt. :)

2. Haben diese USB Harddisk eine eigene Stromversorgung und passiert es mit dem Bluescreen wenn Du die USB Harddisk auch nach dem booten einsteckst ?

Walter

:confused:

3. tanaka84

tanaka84 ROM

Ja klar die externe USB HDD hat bei mir ein eigenes netzteil, und es passiert auch nach dem booten wenn ich es einstecke.

4. tanaka84

tanaka84 ROM

Ich habe jetzt bilder vom Bluescreen, das erste ist wenn man im betrieb (vista32bit)
    die hdd anschließt und das zweite wenn man mit angeschlossener booten will und kurz vor dem anmelden man sieht schwarzes bild und maus zeiger.

1.

2.

In den Abgesicherten Modus komme ich auch nicht das selbe spiel.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page