1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

externe festplatte defekt??

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by JackyCola88, Oct 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Habe im Juni diesen jahres eine Externe Festplatte gekauft, 1 TB. 3,5
    von Toshiba.
    Seit ein paar tagen funktioniert sie nicht mehr wenn ich sie an den PC anschliese. Der Pc erkennt nichts mehr, und habe schon den USB ausgewechselt und alles. Jetzt habe ich festgestellt das wenn ich die festplatte einschalte, komische geräusche von sich gibt.
    es macht "klack, klack, klack" dann kommt kurz garnichts, und dann macht er das nochmal. Die LED ¨Leuchtet nach wie vor BLAU. Aber die platte arbeitet nicht mehr.
    Heute war in dem laden wo ich es gekauft habe, und man hat mir gesagt das sie es einschicken würden, aber meine daten wären dann auf gut deutsch im Ars....
    Und das regt mich ein bischen auf, für was hat man eine garantie???
    Naja, jetzt wollt ich mal noch wissen ob mir da jemand heflen kann.
    Gibt es andere möglichkeiten meine daten zu retten, ausser Datenlabor??? und was sollen diese "Klack, klack klack"??
    Ist die platte schon kaputt???????
    *heul*
    Hoffe das mir da jemand helfen kann!
    Vielen Dank im vorraus!

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Für das, was du gekauft hast, und das war eine leere Festplatte.

Um deine Daten musst du dich grundsätzlich selber kümmern und dazu gehört nun mal eine sinnvolle Datensicherung auf anderen Datenträgern.

Du kannst versuchen, das Laufwerk mal direkt im Rechner zu betreiben.
    Ob das was bringt, kann dir vorher niemand sagen. Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass durch einen solchen Anschluss die Chancen eines "Datenrettungslabors" sinken, die Daten wieder herzustellen.

Eine Platte, die irgendwelche unnormalen Geräusche von sich gibt, ist defekt.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Platte sollte gar nicht mehr laufen gelassen werden, denn der Schaden kann sich bei einem Headcrash verschlimmern.

4. hans10

hans10 CD-R 80

... dann dürfte aber die Garantie wech sein.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn der für die Garantie/Gewährleistung Zuständige empfiehlt, einen Datenrettungsdienst mit der Wiederherstellung der Daten zu beauftragen, muss das Gehäuse auch geöffnet werden.
    Unabhängig davon lassen sich die meisten Festplattengehäuse recht problemlos öffnen, natürlich das richtige Werkzeug vorausgesetzt.

6. Hey Jacky

hab dasselbe Problem mit einer älteren Toshiba Festplatte 320 GBhab ich auch. Das Klicken kommt daher das sich die Scheibe in deine Festplatte nicht mehr dreht und du hörst jetzt nur noch das klicken des Bügels der auf der Festplatte die Daten ausliest un beschreibt.
    Ich hab meine Festplatte schon geöffnet und versucht was herrauszufinden hab aber leider weder was gesehen noch irgendwie gemessen. Versuche jetzt die Platine die die Festplatte steuert auszutauschen

---> und SUCHE somit gleichzeitig jemand der so eine Festplatte hat und die mir evtl. verkaufen würde.

Ich habe die vermutung das auf der Platine irgend etwas defekt ist das die Scheibe der Festplatte antreibt und habe die hoffnung das wenn ich die Platine tausche die Festplatte wieder läuft, zumindest so lange bis ich meine Daten gerettet habe.

Ich würde mich freuen wenn du dich wieder meldest wenn du dein Problem irgendwie gelöst hast

Oder wenn sich irgendjemand meldet der eine Festplatte hat von Toshiba 320 GB 7200rpm
    Data buffer 8 MB
    besitzt.

und die Festplatte direkt ist von der Firma

Western Digital WD3200
    WD3200JB-00KFA0

Vielen Dank schon mal
    Gruß The_Knoedel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page