1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

externe Festplatte funktioniert nicht mehr

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by else0505, Aug 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. else0505

else0505 Byte

Hallo an alle!
    Ich habe seit heute ein Problem mit meiner externen Festplatte (2,5 Zoll, USB 2.0). Gestern ging die Festplatte noch einwandfrei. Ich habe sie angeschlossen und konnte sofort und ohne Probleme darauf zugreifen. Als ich heute angeschlossen habe wurde erst nach einer ganzen Weile angezeigt, was ich schon sehr verwunderlich fand. Ganz nebenbei wurde mein Computer auch merklich langsamer als sie angeschlossen war. Als sie dann irgendwann im Arbeitsplatz angezeigt wurde habe ich sie angeklickt, dann passierte erstmal gar nichts-nur mein Rechner hat die ganze Zeit geladen. Irgendwann kam dann eine Meldung, dass die Festplatte nicht formatiert ist und ich diese formatieren möchte? Daraufhin hab ich natürlich auf "nein" geklickt, weil ich die darauf vorhandenen Daten benötige. In der Datenträgerverwaltung ist die Festplatte ebenfalls gelistet. Dort wird allerdings angezeigt, dass der Speicher zu 100% frei ist, was nicht möglich ist.
    Kann mir irgendwer sagen wie ich an die Daten komme, welche sich auf der Festplatte befinden?

Ich hoffe auf positive Antworten und bedanke mich schonmal im voraus.
    MfG

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Platte ausbauen und im PC anstecken. Dann versuchen an die Daten zu kommen.

3. ww1

ww1 Halbes Megabyte

das hört sich nach beschädigtem MBR an.
    Arconis bietet dafür z. B. ein Programm an, habe es selber schon mal erfolgreich gelöst, nur leider sind ein paar defekte Sektoren auf der Platte so das mein Vertrauen stark gesunken ist (festgestellt mit Hard Disk Sentinel, das ich empfehlen kann).
    Schau mal auf Du eine Probier Vers. im Netz bekommen kannst ansonsten gibt es auch Freeware oder mbrfix.

Edit: Nach der Reparatur die wichtigsten Daten sichern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page