1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte funktioniert nicht mehr!!!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Jesolo, Jun 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jesolo

Jesolo Byte

hey
    ich habe da ein problem
    und zwar geht meine externe festplatte (samsung s2 portable 500gb) nicht mehr
    sie wird weder automatisch erkennt noch ist sie im arbeitsplatz zu finden.
    in der datenträgerverwaltung wird sie anscheinend gefunden - jedoch ohne namen und ohne dateisystem (bei rechtsklick dort drauf wird nur "hilfe" angezeigt)
    habe die festplatte an meinem notebook (win7) und an meinem pc (winxp) getestet - jedoch kein erfolg (bei winxp wird sie nicht einmal in der datenträgerverwaltung angezeigt)

würde mich über eure hilfe sehr freuen!!

ps.: die festplatte kann auch gerne formatiert werden da keine daten auf ihr vorhanden sind

greetz jesolo

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

-Versuche mit Herstellertools die Platte zu bearbeiten.
    -Hat Teil noch Garantie und nicht älter als 6 Monate, ab zum Händler
    -Ansonsten Garantie beim Hersteller einreichen

3. Jesolo

Jesolo Byte

was für ein herstellungstool!?
    platte ist schon über ein jahr alt....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page