1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte funktioniert nicht mehr

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by LadyYukiko, Feb 24, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LadyYukiko

    LadyYukiko Byte

    Hallo,
    brauche dringend hilfe !!!
    Hab eine externe Festplatte (Verbatim Model# 47525, 500 GB), die immer total super funktioniert hat und auch immer erkannt wurde von meinem Windows 7 Laptop. Nun wollte ich vor kurzem wieder neue Songs und Bilder sichern und sie wird jetzt aber nicht mehr anerkannt.
    Ich hab Sie immer richtig benützt, Sie ist auch nie runtergefallen oder sonst was. Nun meine Frage: Wie kann ich meine Daten sichern? Ich kenn mich nicht wirklich gut aus und habe auch schon in Foren gelesen, dass man die Festplatte ausbauen soll und irgendwie speziell anschließen, kenn mich da aber nicht wirklich gut aus.
    Bin kurz vorm verzweifeln. Da sind auch andere wichtige daten drauf.
    Das bin ich wenn ich's nicht bald schaffe meine Daten zu sichern: Zuerst so :aua: und dann so :heul: !!
    Also bitte helft mir bevor es so weit kommt ! ;)
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    wo genau nicht erkannt?
    Welchen Anschluss? USB, eSATA, Firewire,..?
    Bitte konkrete Infos.
     
  3. LadyYukiko

    LadyYukiko Byte

    USB Anschluss
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    2 Fragen und 1 Antwort?
     
  5. LadyYukiko

    LadyYukiko Byte

    Wenn ich Sie anschließe wird Sie normalerweise immer unter "Computer" neben der fix eingebauten Festplatte angezeigt unter dem Name "Verbatim" was jetzt leider nicht mehr der Fall ist.
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    - Also nur nicht im Arbeitsplatz angezeigt oder wie ?
    - Was ist denn im Gerätemanager oder in der Datenträgerverwaltung? im BIOS?
    - Wenn in der Datenträgerverwaltung sichtbar, mit oder ohne Laufwerksbuchstabe?
    - Wurde die USB-Platte an anderen Ports des gleichen Rechners oder an anderem PC getestet?
    - Kabel geprüft, ggf. getauscht?
    - Wird die Platte ohne Netzteil betrieben?
    - Hast du sie schon unter einer bootfähigen Linux Live CD getestet?
     
  7. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

  8. LadyYukiko

    LadyYukiko Byte

    *Am Arbeitsplatz wird Sie nicht angezeigt
    *Im gerätemanager auch nicht
    * Was ist BIOS? Wie gesagt kenn mich nicht so super aus...
    *wurde an anderen Poorts getestet und an einem anderen PC
    *wird mit Netzteil betrieben
    *Nein habe Sie noch nicht an einer bootfähigen Linux Live CD getestet. Weiß nicht wie das geht und habe auch keine
     
  9. LadyYukiko

    LadyYukiko Byte

  10. Methana

    Methana Byte

    Hallo!

    Evtl. ist es mal wieder eine der besch... SEAGATE Festplatten mit deffekter Firmware...

    Keine Angst! Daten & Fotos sind (noch) nicht verloren.

    Probier erst mal, ob Du den Laufwerksbuchstaben ändern kannst - Win/ ist das ziemlich nervig...

    Wenn alles nicht hilft, lohnt es sich ca. 130 Euro in die Rettung der HD zu investieren. Es gibt da eine Firma in Berlin, die so etwas in ein paar Tagen zu realistischen Preisen macht.

    >>>Adresse entfernt - kingjon<<<

    Ich habe leider keine Teelfonnummer, aber Du kannst ja die Auskunft anrufen...

    Viel Erfolg!
     
  11. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    @ Methana
    Es gibt einige Firmen die so etwas machen, wir wollen hier aber keine bevorzugen!

    Gruß kingjon
     
  12. LadyYukiko

    LadyYukiko Byte

    da ich eben noch in Ausbildung bin kann ich mir das leider nicht leisten :(
     
  13. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Was ist mit der Datenträgerverwaltung, ist dort die Festplatte zu sehen?
     
  14. LadyYukiko

    LadyYukiko Byte

    nein leider nicht
     
  15. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Erstelle bitte einen Screenshot vom unteren Bereich der Datenträgerverwaltung und stelle es hier zur Verfügung!
     
  16. LadyYukiko

    LadyYukiko Byte

    wie füge ich hier einen screenshot ein?
     
  17. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Das Bild via [​IMG] hier hochladen. Die Büroklammer findest du beim antworten...
     
  18. LadyYukiko

    LadyYukiko Byte

    $Unbenannt.jpg hier ist der screenshot
     
  19. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Und wie lautet das Ergebniss?
     
  20. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Auch nicht in der Datenträgerverwaltung vorhanden. Zuerst muss sichergestellt werden, dass die Platte vom BIOS erkannt wird. Ins BIOS kommmst du beim Booten mit F2 oder Entf-Taste drücken.Schau im Handbuch nach, welche Taste es ist. Auch im Bootbildschirm (weißer Text auf schwarz) sollte ein Hinweis auf die Taste erscheinen.
    Kann man den Plattenmotor hören? Power-LED an?

    Zur Linux Live CD kann man später kommen.
    p.s.
    welchen Rechner hast du ? Bitte präzise Angaben. Wäre auch nicht verkehrt, auf alle gestellten Fragen zu antworten, sonst muss man unnötigerweise immer wieder rückfragen.
     
    Last edited: Feb 24, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page