1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte, Jumper auf Slave oder Master?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by pinupi, May 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pinupi

pinupi ROM

Hallo,
    ich habe mir heute ein Externes Festplatten Gehäuse gekauft (Revoltec) und meine Festplatte darin untergebracht.
    Jetzt habe ich 2 Fragen.

1) Kommt der Jumper auf Slave oder Master an dem Ding?

2) Habe es im Moment auf Master und die Platte rattert ohne unterlass. Ist das normal?

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Master.
    Rattern kommt manchmal von zu fest angezogenen Schrauben(Gehäuseverzug). Oder der Lüfter(gibs da einen?) hat was im Rotor?

Natürlich kann die Platte beim Einbau auch was abbekommen haben(eher unwahrscheinlich).

3. pinupi

pinupi ROM

mit dem rattern meinte ich das die platte ohne unterbrechung arbeitet. ist sowas normal?

vor allem weil dort nur auslagerungsdateien liegen wie bilder, musik und videos.

4. The-Error

The-Error ROM

ob master oder slave ist egal :)
    fesplattenzugriffe kommen vieleicht von defragprogram oder virenscanner

5. pinupi

pinupi ROM

virenscanner habe ich norton, ein defragprogramm habe ich zwar eingesetzt aber das ist schon lange abgeschlossen.
    doofe frage ist das schlimm das die ohne unterlass arbeitet.....verzeiht einem noop diese frage:sorry:

6. The-Error

The-Error ROM

schlimm isses nicht nur nicht normal! wie gross ist den die platte?
    und bist du sicher das kein lüfter im externen gehäuse ist den der sollte bei einen 3,5" gehäuse auf jedenfall drin sein und da du ja ein gehäuse von Revoltec hast müste das eigenlich so sein. ansonsten schalt die platte ab wenns dir auf den sack geht :)

7. pinupi

pinupi ROM

200gb

nee ist die revoltec alu book edition 2 ohne lüfter. mir geht es nicht auf den sack, mach mir irgendwie nur sorgen ob da was kaputt geht weil das teil halt auch warm ist.

bin hier mit meinen fragen bestimmt der megaesel:rolleyes:

lasse mir bis jetzt die rechner immer zusammenbauen zum spielen und habe nul plan. jetzt wollte ich mal mutig sein und selber sowas machen und nun steht mir der schweiß auf der stirn:D

8. The-Error

The-Error ROM

also eine 2,5 Zoll platte, es könnte noch sein das die platte zu wenig strom bekommt (passiert immer dann wenn man nicht orginal kabel nimmt oder einen usb hub benutzt)

9. pinupi

pinupi ROM

problem gefunden. treiberproblem.

trotzdem danke für eure tips!!!!:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page