1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe festplatte Kaputt??

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Aequitas, Jun 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aequitas

Aequitas Kbyte

Hallo habe seit ungefähr einem Jahr ein "Western Digital My Passport Elite" und seit heute funktioniert sie nicht mehr richtig. Also ich heute das gerät an den pc anschloss war anfangs noch alles ok der normale Sound kam, doch dann stand des neue Hardware gefunden wurde und installiert wird, was eigentlich ja nicht sein sollte da sie zuvor schon x-mal angeschlossen wurde. Dann stand Hardware wurde installiert und kann jetzt verwendet werden, doch sie scheint dann nicht auf, und wenn man die platte berührt spürt man auch keinerlei Bewegung im inneren!
    bitte hilfe..

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>und wenn man die platte berührt spürt man auch keinerlei Bewegung im inneren!

Wenn sich der Motor nicht mehr dreht, kannst du sie nur noch gegen eine andere austauschen lassen.

3. Aequitas

Aequitas Kbyte

Naja das hab ich auch schon befürchtet :aua: aber ich dachte mir dann auch mal das der pc sie dann überhaupt nicht erkennen würde wenn der motor hin is...

4. deoroller

Dann guck mal in der Datenträgerverwaltung, was dort angezeigt wird.

5. Aequitas

Aequitas Kbyte

hmm datenträgerverwaltung zeigt mir nichts an, hab dan aber versucht bei partition magic nachzusehen und dann kam folgende fehlermeldung: "Fehlfunktion bei der initialisierung Fehler:100 Partitionstabelle ist fehlerhaft".
    wenn ich die festplatte ausstecke funktioniert partition magic aber..

6. deoroller

7. Aequitas

Aequitas Kbyte

Naja is pm 8.0 is glaub ich noch nicht so alt... und eigentlich hab ich auf der externen gar keine partitionen also irgendwie komisch..

8. Aequitas

Aequitas Kbyte

Wenn ich sie einstecke macht sie komische geräusche. hört sich irgentwie verdammt nach Headcrash an :eek:

:aua::aua::aua:

könnte das möglich sein?

9. deoroller

Dann lass lieber aus. Je länger sie läuft, um so geringer ist die Chance, noch Daten zu retten.

10. Aequitas

Aequitas Kbyte

Naja aber andererseits einen Headcrash bekommt man ja nur wenn man eine platte während dem betrieb etwas gröber bewegt oder? das wurde sie nähmlich sicher nicht den gestern am Vormittag war sie an einen pc angeschlossen und funktionierte einwandfrei, der pc wurde dann heruntergefahren , dann die platte ausgesteckt und dann erst transportiert..
    also wär das auch eigenartig

11. Aequitas

Aequitas Kbyte

Naja aber andererseits einen Headcrash bekommt man ja nur wenn man eine platte während dem betrieb etwas gröber bewegt oder? das wurde sie nähmlich sicher nicht den gestern am Vormittag war sie an einen pc angeschlossen und funktionierte einwandfrei, der pc wurde dann heruntergefahren , dann die platte ausgesteckt und dann erst transportiert..
    also wär das auch eigenartig

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page