1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte - kein Zugriff mehr auf "Eigene Dateien"

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by jablus, Jan 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jablus

jablus ROM

Nachdem mein alter Rechner nicht mehr gelaufen ist, habe ich mir mein längst überfälliges Notebook zugelegt. Da ich meine Daten nicht mehr von der alten Festplatte runterziehen konnte habe ich mir eine Gehäuse zum externen Betrieb gegönnt. Da fast alle Daten im Ordner "Eigene Dateien" - unter meinem alten Benutzernamen - liegen wollte ich darauf zugreifen. Der Zugriff wurde mir verweigert.
    Jetzt meine Frage: Wie kann ich diese Sperre auf der alten Platte (früheres Hauptlaufwerk) umgehen um an meine ganzen Daten Bilder etc. dranzukommen?

Besten Dank.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du brauchst doch nur die Zugriffsrechte zu übernehmen.

3. jablus

jablus ROM

Danke für die schnelle Antwort??? das sagt mir leider nichts - wie mache ich das? -danke

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

5. jablus

jablus ROM

Danke - werd ich heut abend gleich versuchen.

6. jablus

jablus ROM

Ich habe leider XP-Home und da lässt sich die "Einfache Dateifreigabe" nicht abschalten. Kennt jemand noch eine andere Möglichkeit?

7. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

8. jablus

jablus ROM

Danke - hab ich ausgehend von euren Vorangegangen Antworten gestern nacht auch noch gefunden. Um im abgesicherten Modus (beim Booten F8 - und dann auf "Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern") auch alle Unterordner des Betreffenden zu entsperrren, kann man unter Eigenschaften (betreffender Ordner) - Reiter Sicherheit - unten auf Erweiterte Eigenschaften und dort im 2. Reiter glaub ich den eigenen aktuellen Benutzernamen eintragen (Namen prüfen lassen - rechts) und für alle Unterorder (hier glaub ich container genannt) vollzugriff für deinen Benutzernamen vergeben. Neu starten und gut.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page