1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte läuft nicht !!! Hilfe !!!!!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Punisher09, Jul 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Punisher09

Punisher09 Byte

Hallo User , ich beschreibe euch mein problem :guckstdu: ich habe mir letztes jahr eine Externe Festplatte Fukato Gigacask 35b mit 500gb speicher zugelegt leider ist sie mir vor einiger zeit herunter gefallen ca. aus 40 cm dabei ist das garantiesiegel gebrochen und daten verloren gegangen :aua: und da wichtige daten darauf waren wollte ich fragen wie ich es wieder hinbekomme das die festplatte läuft.Das die Festplatte heruntergefallen ist ist 1 problem das 2.Problem was ich habe ist folgendes das dateiformat war als ich sie gekauft habe fat32 mit 465gb ,meine interne festplatte hat 60 gb 2 partitionen jeweils 28gb dateisystem ntfs und jetz ist meine externe festplatte so klein das meine 250gb daten die darauf waren gepackt worden sind (ich weiss nicht wie ) auf 28gb und meine externe mir als lokaler datenträger angezeigt wird dateisystem ntfs. Bsp. wenn ich 100mb große rar dateien früher hatte so sind es jetz 0,0kb
    aber mein pc erkennt sie noch

Frage wie bekomm ich die festplatte wieder hin ohne sie platt zu machen :confused:

Ich bedanke mich für die antworten Mfg Punisher09 :bet:

2. Malibu2

Malibu2 Byte

moin,

gibt die platte iwelche geräuche von sich? klicken klacken wass weiss ich.

was war des fürn garantisiegel, das beim runterfallen brechen kann?

ist das gehäuse auseinander gebrochen oder wie?

du braust dir eig keine sorgen machen wo du die daten hintust, evtl, sind die daten ehh nur noch von den experten zu retten und das ist teuer!!

mfg

3. HDD_pete

HDD_pete Byte

Hallo,
    ist die Platte heruntergefallen, während sie noch lief und angeschlossen war?
    Die beschriebenen Symptome deuten eigentlich auf einen verstrubbelten Partitiontable hin, weniger auf einen mechanischen Defekt auf der Platte duch Kopf-Platte Kontakt.

Da Teile der Plattenstruktur anscheinend erkannt werden, würde ich empfehlen, eine Analyse des Partitiontables mit Testdisk durchzuführen. Benutze die tiefere Suche, dort werden frühere Partitionen angezeigt und können wiedergeladen werden. Auch das Kopieren von Daten wäre dann möglich.

Bei Verständnisproblemen oder eine Schritt-für-Schritt Hilfe kann ich dir diese Seite empfehlen:
    http://www.computerbase.de/forum/forumdisplay.php?f=78

Gruss Pete

4. Punisher09

Punisher09 Byte

Die PLatte macht keine geräusche es kann sein das da was mit den partitonen nich stimmt ihch habs jetz so gehandhabt das ich per Programm eine fat 32 partiton mit 430 gb erstellt hab die daten leichen haben jetz eine eigene 30gb partiton ntfs danke für die tipps ich kenn mich mit platten köpfen etc nich so aus sry

5. Punisher09

Punisher09 Byte

das gehäuse ist noch ganz nur hinten an der stecker platte aus plastik wo das siegel ist kann man das teil leicht bewegen

6. Punisher09

Punisher09 Byte

wie mache ich screenshots dann kann ich euch ja mal zeigen was ich meine :cool:

7. Malibu2

Malibu2 Byte

mit der

Druck
    S-abf

taste!

dann bei paint reinkopieren und speichern
    mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page