1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

externe Festplatte läuft nicht richtig

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by tommy_898, Jan 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tommy_898

tommy_898 ROM

Hallo!
    Meine externe Festplatte läuft nach einem Sturz nicht mehr richtig an.
    Schließ ich Sie ans Stromnetz an und schalte sie an, so läuft sie an und läuft auch weiter.
    Verbinde ich Sie nun über USB mit dem Rechner, hört man wie sie stänig versucht anzulaufen (Umdrehungsgeräusch fällt ab und steigt wieder an), das erfolgt ein paar mal und dann schaltet sie sich ganz aus! Bitte kann mir jemand helfen!?

MFG

tommy

2. Sele

Sele Freund des Forums

Bei einer mechanischen Beschädigung kann Dir niemand helfen.

3. tommy_898

tommy_898 ROM

Das ist ja meine Frage, ob es eine mechanische Beschädigung ist?
    Da sie ohne usb-kabel ja anläuft!?

4. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Vermutlich ist die Stromversorgung über USB-Anschluß nicht mehr gewährleistet, entweder sucht du einen Haarriss auf der Elektonik der Externen-HDD(nicht die Festplatte selbst, sondern die Elektonik) oder versichtest auf das USB-Gebamsel und nimmst das externe Netzteil immer mit (halte ich persöhnlich sowieso für besser).
    Und bei der nächsten HDD besser aufpassen, was auf dem Fußboden liegt kann nicht tiefer fallen ;)

5. tommy_898

tommy_898 ROM

Du hast mich wahrscheinlich falsch verstanden. Ich lass die Platte schon noch über externes Netzteil laufen (ohne läuft die gar --> nur über usb reicht net). Aber sobald ich die platte verdinde (also usb stecker in die platte stecke passiert das oben beschriebene

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Naja... wenn die Platte nur an den Strom angeschlossen wird, fährt sie zwar an, hat aber nix zu tun. Wird sie nun an den Controller eingebunden, versucht sie sich zu initalisieren und beim Host zu melden... was wohl wegen eines Defektes nicht mehr geht

7. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Dann habe ich Dich falsch verstanden :sorry:
    Also dann versuch die HDD mal intern anzuschließen wenn die Anschlüsse passen :D
    Aber bitte richtig jumpern,am besten solange statt des CD/DVD's am sekundären Kanal anschließen um zu sehen was dann passiert.

8. tommy_898

tommy_898 ROM

Ja danke für den Tipp! Hatte ich schon vor hab nur erst am Wochenende nen pc zur Verfügung dann probier ichs mal aus.:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page