1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte meldet sich sporadisch ab

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Zeldagamer1990, Feb 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe folgendes Problem:
    Meine Festplatte meldet sich sporadisch vom PC ab und wieder an. Manchmal vergehen 2 minuten manchmal 1 stunde bis sie sich wieder abmeldet und anmeldet, abmeldet und anmeldet......
    Woran könnte das Liegen? :bahnhof:
    Meine Externe Festplatte nutze ich schon fast 1 Jahr und das Problem trat von einem Tag auf den anderen auf!

Marke: Western Digital
    Kapazität: 500 GB
    Strom: Externe Stromversorgung

Habe es schon an einem anderen Rechner versucht: gleiche in grün!
    Habe es mit einem anderen USB-Kabel versucht: gleiche in grün!

So langsam geht mir das ständige an und abmelden auf den keks! :mad:
    Hoffe ihr könnt mir helfen :grübel:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

müsstest du zuerst feststellen ob es an dem externen Gehäuse liegt oder
    an der Festplatte selbst. Festplatte ausbauen un in einen Rechner einbauen, dort mit einem Diagnose-Tool des Herstellers überprüfen. Auch wäre es möglich dass das Netzteil, also die Stromversorgung der ext. HDD, ein Problem hat (Wackelkontakt Stecker / Kabel, Spannung einmal messen).

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Solange du noch Garantie hast wende dich an den WD Support. Eventuell ist denen so ein Problem bekannt, dann bekommst du eine neue Platte oder Netzteil, je nachdem was defekt ist.

4. Tom_Dummy

Tom_Dummy Byte

Hast du mal den USB Anschluß gewechselt? Habe bei mir so ein Problem wenn ich eine Externe HDD an den Fornt-USBanschlüssen anstecke. An den Anschlüssen auf der Rückseite gibt es keine Probleme.

5. Klar hab ich andere Anschlüsse getestet. Auch an verschiedenen PC's (Desktop PC und Laptop) aber ohne ERgebnis. Naja hab se jetzt mal aus dem Gehäuse ausgebaut und wenn Montag das kabel kommt kann ich sie im PC fest einbauen und dann nochmal testen. :jump:

6. LocDog

LocDog Byte

wurde das problem mittlerweile gelöst? hab nämlich das gleiche problem mit meiner Trackstor 500 GB festplatte

7. -humi-

-humi- Joker

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page