1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte mit Firewire?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DerNikolaus, Mar 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe mir ein Notbook gekauft und brauche jetzt mehr Speicherplatz. Mein alter Rechner der Zuhause steht bräuchte auch mal wieder eine neu Platte.
    Meine Überlegung: ich kaufe mir eine externe HDD mit Firewire und evtl. eSATA.
    Am Notebook schließe ich sie mit Firewire an. Zuhause würde ich sie gerne als Hauptplatte verwenden, d.h. das Betriebssystem darauf installieren. Der Alte Rechner hat jedoch weder eSata noch Firewire.
    Kann ich von der Platte trotzdem booten, wenn ich eine Erweiterungskarte einbaue, oder kann ich einen normalen SATA zu nem eSATA machen?
    Vielen Dank für eure Hilfe

2. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

Also meine Taktik währe da anders. Da Dein Homerechner vermutlich eh nicht von ext booten kann, macht das wenig Sinn. Besorg Dir eine 2,5" extern für den Lappi. Es gibt einen Einschub (ich glaub von Revolt) den Du in den Home Rechner einbauen kannst. 3,5"
    Darin ist ein Träger für ein 2,5" Platte. Die kannst Du dann sowohl zum booten einrichten als auch wie eine ext. USB Platte verwenden.
    Ansonsten denk über eine NAS Lösung an Deinem Router nach. Da haste Speicher für alle und zum booten brauchste ja nur die alte Platte.

the Raccoon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page