1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

externe Festplatte soll formatiert werden

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by bine64, Feb 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bine64

bine64 ROM

Hallo,
    also ich habe folgendes Problem:
    Ich habe von einem Bekannten eine externe Festplatte erhalten, auf der wichtige Dateien sind ,die ich brauche.
    Nachdem ich die Festplatte per USB,samt dazugehöriger Software (habe nämlich noch win 98-sagt nix dazu) installierthabe ,auch ein neues Laufwerk zugeordnet habe,zeigt er mir diese Festplatte auch im Arbeitsplatz als Wechseldatenträger an.Wenn ich diesen jetzt öffnen will, erhalte ich immer die Meldung der Datenträger im Laufwerk H(hab ich so eingegeben,da es das nächste war)ist nicht formatiert.Soll er jetzt formatiert werden.Wenn ich diese doch aber formatiere sind doch alle Daten weg?Wie kann ich das öffne ?Unter Eigenschaften wird auch immer angezeigt:
    Typ:Wechseldatenträger
    Dateisystem:FAT
    Belegter Speicher 0 Byte
    Ich weiß aber das da was drauf ist, hab es ja bei meinem Bekannten gesehen..
    Bitte helft mir,am besten ganz leichte Erklärungen,bin in solchen Sachen totaler Anfänger.
    Danke im Voraus

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wie groß ist die Platte?

Ist sie wirklich in FAT(32) formatiert?

Funktioniert die Platte an einem anderen Rechner (oder am Rechner des Bekannten) auch nicht mehr?

3. bine64

bine64 ROM

Die Festplatte hat 40 GB.
    Sie ist Fat (ohne32) formatiert.
    Sie ging vorgestern bei meinem Bekannten noch,und gestern war ich erst im PC shop, da ich dachte das Kabel ist defekt, da ging sie auch.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Kann nicht sein, bei FAT dürfen Partitionen nicht größer als 2 GB sein. Hast du den Bekannten gefragt in welchem Dateisystem die Platte ursprünglich formatiert war?

Sieht so aus als komme dein Win98 trotz Treiber mit der Platte nicht zurecht.

5. bine64

bine64 ROM

Werde mich mal bei ihm kundig machen,
    aber danke schon mal fürs antworten.
    Meld mich wieder.

6. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Ich schließe mich TheDOCTOR an. Wahrscheinlich ist sowohl das OS als auch die Hardwareausstattung schlicht überfordert. Immerhin zeigt der PC an, daß ein Datenträger am USB-Port hängt. Wenn man wüßte, was für ein Board, welche CPU und welcher RAM verbaut ist, könnte man ja noch sachdienliche Ratschläge geben, aber so?

Gruß Horst1!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page