1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte spielt keine Videos ab

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Frote, Jul 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Frote

Frote Byte

Moin.
    voran sorry wenn ich das falsche forum erwischt habe.
    habe folgendes problem, mein vater hat heute eine externe festplatte (External HDD Bufallo) mitgebracht, und ich hab direkt ausprobiert ob sie funktioniert. habe 1 bild 1 musik datei und 1 musikvideo draufgeladen, bis auf das musikvideo spielt er auch alles ab. wenn ich den ordner öffnen will sagt er mir folgendes "keine abspielbare datei in diesem ordner gefunden" o.ä.
    hab das gerät per usb kabel am fernseh angeschlossen, er hat aber keine eigene software, d.H. ich kann nur auf die ordner zugreifen, und er spielt es nicht über sich ab, das gerät ist auch ohne fernbedienung. weiß jemand bescheid was man da machen kann?

danke im vorrauß

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Kann der Fernseher denn Videos abspielen? Wenn ja, liegt das Video im richtigen Format vor?

3. Frote

Frote Byte

ja der fernseher kann videos abspielen, hatte von dem freund die externe festplatte hier, da ging es, ist nen ziemlich neue flachbild fernseher von phillips.

die sache mit dem format sieht so aus, ich hab ca. 5 formate probiert. h.264, VOB(habe eine dvd drauf kopiert) und noch irgendwelche formate (sry weiß ich gerad nicht auswendig)

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Aber dann hat das doch nichts mit der Festplatte zu tun, sondern mit dem Video. Oder wird das Video abgespielt, wenn es von einem USB-Stick kommt. Denke doch nicht...

5. Frote

Frote Byte

hm, kann ich gerad nicht testen da mein usb stick kaputt ist.

das ist ein video was ich über den REAL player von ******* gedownloadet habe.
    hast du evtl. nen tipp womit ich es probieren kann? wenn ich filme die ich aufn pc hab convertieren will, dauert das solang wie der film läuft, und ich hab keine lust bis 3-4 uhr hier dran rumzuhängen, und ich möchte gern mal wissen über welches format ich das laufen lassen soll, hab leider nur ahnung vom handyformat, sonst hab ich noch keine filme convertiert.

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Musst du mal in die Bedienungsanleitung des TV gucken. Das ist ein Heft mit gedruckten Buchstaben. Oder ziehst es dir als PDF.

Ich habe einen Sony LCD. Vielleicht kommt ja noch einer vorbei, der einen Philips hat.

7. Frote

Frote Byte

ok werde gleich mal nachschauen.
    würde das evtl. gehen wenn ich dann eine dvd auf dem pc speicher & die dann in das format speicher & auf die externe festplatte kopiere?

und ich weiß schon das die anleitung ein heft mit gedruckten buchstaben ist :p

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du MUSST ja erst einmal die DVD (ohne Kopierschutz!) in ein Format umwandeln, das der TV unterstützt. Von wo diese Datei abgespielt wird, ist ja dann egal (Stick oder Platte).

9. Frote

Frote Byte

Joa schon klar.
    hatte vor, von nem kumpel mir die platte zu leihen und die ganzen daten auf meine zu machen (filme, musik etc.).
    habe jetz das handbuch in der hand, das einzige was ich hier nützlich lesen kann wäre
    "Multimedia
    - Anschluss:USB
    - Wiedergabeformate: MP3, Linear PCM, Diashow (.alb),JPEG."

und unter
    "Tuner/Empfang/Übertragung
    - blablabla
    - TV System: DVB COFDM 2K/8K
    - Videowiedergabe: NTSC, SECAM, PAL"
    der rest ist ziemlich uninteressant

10. Frote

Frote Byte

so, ich hab jetz nen kostenlosen converter gefunden der dateien in "DVD (PAL format)" umwandelt. werd es probieren, und wenn es nicht geht werd ich mich erstmal aufs ohr hauen. werd dann morgen mal bescheid sagen obs ging oder nicht.

ich dank schonmal für die hilfe. :)

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn das ALLES ist, was über das nötige Videoformat in der Anleitung steht, würde ich den Hersteller mal um weitere Infos bitten, welchen Container, Codec, Auflösung etc. man benötigt.

Falls Du eine GeForce-Karte hast, dann geht das Umwandeln vielleicht etwas schneller, wenn Du eine Software wie MediaCoder benutzt, die die Graka zu Hilfe nimmt.

12. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    also ich denke eher , das die externe Festplatte von deinem Kumpel , ein Multimediaplayer Teil ist , während deine eine "stinknormale" externe Festplatte ist.

>>Wiedergabeformate: MP3, Linear PCM, Diashow (.alb),JPEG."
    Hierbei handelt es sich nur um Sound und Bilder , da steht nix von Video's (egal welches Format)

MfG T-Liner

Last edited: Jul 26, 2009
  13. Frote

Frote Byte

joa ich wusste es leider nicht, hab mich damit noch nicht so auseinander gesetzt, war bis heut morgen 7 uhr noch im internet an gucken und habs dann herausgefunden.

kann mir wer ne gute multimedia festplatte 500gb empfehlen? bis zu 120€ würd ich ausgeben.

14. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page