1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte statt interne?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by yodave, Oct 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yodave

yodave Byte

hi,
    da meine jetzige Festplatte ziemlich voll ist (500GB), möchte ich gerne eine externe mit 1TB kaufen.
    Kann ich auf diese auch Vista Home Premium 64bit installieren oder ist das zum zocken und so nicht geeignet?

danke
    mfg

2. hmen

hmen Halbes Megabyte

3. yodave

yodave Byte

danke werd ich mal probieren.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Platte mit eSATA-Anschluss anschließen. USB ist langsamer. Das Mainboard muss die Schnittstelle auch haben. Es gibt aber auch Steckkarten zum Nachrüsten.

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich würde mir eine gute interne 1 TB Platte holen und noch eine externe für Datensicherungen welche dann auch eine NAS oder USB-Platte sein kann.

6. deoroller

1TB über eine 100MBit/s Leitung kann etwas dauern. :)

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das muss ich aber jetzt nicht verstehen, oder?

8. deoroller

Eigentlich hatte ich gedacht, du rechnest das aus. :D

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich rechne nur noch in Gigabit. ;)

10. yodave

yodave Byte

ein Mainboard hat aber nur 1GB/sec Datendurchsatz,
    obwohl im kopieren und so nur 20MB/sec angezeigt werden???
    Kapier ich nicht

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

1GB/s wohl kaum, allenfalls 1GBit/s, was in der Praxis 40-50MB/s, in Spitzen unter Idealbedingungen evtl. auch mal bis 80MB/s werden.

Wenn die 500GB an aktuellen Daten derzeit nur auf dieser einen Platte liegen, dann würde ich Dir auch dringend raten, eine interne UND eine externe 1GB-Platte zu holen. Daten, die nicht gesichert sind, sind potentiell verloren...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page