1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte: Trekstor 88350?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by P.Diddy, Jan 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. P.Diddy

P.Diddy Byte

HI Leute,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer extern Festplatte. Heute war ich bei Saturn und sehe die Trekstor 88350 für 95€. Steht groß Aktion auf dem Preisschild. Naja bei dem Laden muss man da schon zweimal hinschauen.

Aber nach dem ich im Netz kein günstigeres Angebot gefunden habe scheint das wirklich eine Aktion zu sein. Ich wollte euch nur mal fragen was ihr von dem Gerät haltet.

Es soll nur zur Datensicherung dienen.

HIer mal die Daten:

Produktmerkmale und technische Details
    Highlights
    Exklusives Aluminiumgehäuse für optimale Kühlung der Festplatte
    Nero BackItUP2 - die komplette Backup Lösung
    Geeignet für Windows Vista, Windows 98(SE), ME, 2000, XP, MAC OS X, Linux ab Kernel 2.6x
    Extrem schneller Datentransfer dank Hi-Speed USB 2.0 Anschluss (kompatibel zu USB 1.1)
    Lieferumfang: DataStation maxi m.u S / 500GB, Nero BackItUp 2 Essentials, USB 2.0 Kabel, Standfuß, Netzteil (100V-240V), Software- / Treiber-CD, Bedienungsanleitung
    Technische Details
    Speicherkapazität: 500 GB
    Schnittstelle: Hi-Speed USB 2.0
    Art des Gehäuses: Aluminium
    Farbe: schwarz
    Formfaktor: 3.5 Zoll
    Abmessungen (BxHxT): 205mm x 115mm x 35mm
    Maximale Datentransferrate (Lesen/Schreiben): 27.7MB(s / 17.1MB/s
    unterstütze Betriebssysteme: Microsoft Windows 98(SE) / ME / 2000 / XP / Vista, Max OSX ab 10.3.x, Linux ab Kernel 2.6x
    unterstütze Dateisysteme: Windows-, Linuxund Max Dateisysteme
    Durchschnittliche Zugriffszeit (HDD): ca. 13,7ms
    Software: Nero BackItUp 2 Essentials
    Stromversorgung: Externes Netzteil (100V-240V) Schutzklasse2
    Stromtrennung: Ja (Ein-/Ausschalter)
    Betrieb: horizontal/vertikal
    Puffergröße (HDD): 16MB
    Umdrehungen(HDD): 7200 U/min

Gruß Pasquale

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status: