1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte von FAT32 in RAW

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by DKTG, May 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DKTG

DKTG ROM

Ich weis das diese Thema hier sehr oft anfgesprochen wird, sowie in vielen anderen Foren.

Nach einer Neuinstallation meines Laptop's (HP Compaq 8510p) unter MS Win XP Pro 32bit, zeigte meine Externe FB ( Toshiba MK5055GSXN 500GB) das Dateisystem RAW an und über die Cumputerverwaltung zeigt es Fehlerfrei(Aktiv) und 100 % freier Speicher. Da ich in Foren gelesen hab das wohlmöglich die Partitionstabelle fehlerhaft oder zerstört ist halfen mir die Tools:

TestDisk
    EasyData RecoveryData Pro
    PC Inspector File Recovery
    Norton Partition Magic 8
    sowie EASEUS Partition Master

zu keinem Ergebnis, um vorher hier klar zustellen die EFB wurde nie fallen oder bei der Neuinstallation war die nicht verbunden.

Bedanke mich im Vorfeld auf eure Hilfe. :'D

Last edited: May 17, 2011
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn die Platte nicht angeschlossen war, als XP neu installiert worden ist, hat sich an dem Zustand nichts geändert. :confused:
    Hast du sie mal an einem anderen PC angeschlossen? Dann auch mal unter Linux den Zugriff versuchen.

3. DKTG

DKTG ROM

NEIN, mit linux hatte ich noch nie was zu tun, aber nach meiner neueste Erkenntnis die ich gewonnen hab mit TestDisk zeigt das meine meine alte Partition mit meinen Ordnerstrukturen an, hab anstatt Intel/PC hab ich über Mac suchen lassen bei "partition table type", aber weiter will ich es jetzt ohne Hilfe nicht versuchen.

4. deoroller

5. DKTG

DKTG ROM

Da ich die FB auf FAT32 hab brauch eine genau Anleitung von TestDisk, ab den roten Pfeil siehe Anhang/Bild.

Attached Files:

6. deoroller

7. DKTG

DKTG ROM

wollt noch rückmeldung geben, hab nach deinem link kein erfolg gehabt und hab mit TestDisk einfach rumexperimentiert und hat mit Mac >>analyse>> quick search>> dann auf die partion markieren und dann p taste und hatt zugriff auf alle dateien und musste mir nur die jeweiligen ordner kopieren, aber alle daten waren zu 100% vorhanden, dank an testdisk und an deoroller für seine nette hilfe:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page