1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

externe Festplatte von Hitachi wahrscheinlich Defekt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Bergel, Feb 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bergel

Bergel ROM

Hallo,

Ich habe ein riesengroßes Problem!
    Und zwar ist mir vor einigen minuten meine externe festplatte versehentlich runtergefallen:(
    Diese geht jetzt zwar an, jedoch wird sie weder im Arbeitsplatz noch in der Datenträger verwaltung angezeigt:(

Könnt ihr mir Lösungsvorschläge nennen oder kann ich die Platte vergessen?

Ich hoffe um Hilfe,

Lg Tim

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du Glück hast, ist nur im Gehäuse etwas kaputt gegangen. Bau sie aus und schließe sie direkt in einem PC an oder über einen USB-Adapter.

3. Bergel

Bergel ROM

die festplatte is unglücklicherweise nicht verschraubt, ich glaube dass ich das nicht mehr rückgängig machen kann wenn ichsie ausgebaut hab.

4. deoroller

Ich glaube nicht, dass der Schaden über die Garantie beseitigt oder ausgetauscht wird.

5. Bergel

Bergel ROM

da kann ich dir zustimmen, aber was kostet so eine reperatur?

6. deoroller

Willst du jetzt deinen Daten von der Platte retten oder sie wieder benutzen? Im ersten Fall gibt es Datenrettungsunternehmen. Im zweiten Fall ist eine neue billiger als eine Reparatur.

7. Bergel

Bergel ROM

hm, da is was wahres dran... meinst du es könnte wirklich nur das gehäuse beschädigt sein?

8. deoroller

Das kann man nur schätzen. Wenn die Platte die gleichen Laufwerksgeräusche, wie vorher macht, hat wohl kein Schreib-Lesekopf die Plattenoberfläche berührt (Head-Crash). Dann sind die Daten noch unversehrt. Aber man muss eventuell die Platine wechseln, um wieder an sie ran zu kommen. Wenn allerdings schabende Geräusche zu hören sind, ist schon ein Teil der Daten zerstört und es werden immer mehr, ja länger die Scheiben sich drehen. Auf jeden Fall muss die Platte aus dem externen Gehäuse raus, um einen Schaden an den internen Anschlüssen auszuschließen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page