1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte von TrekStor lässt Kopieren von Dateien >4GB nicht zu

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by PCLaika, Oct 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PCLaika

PCLaika ROM

Hallo,

ich habe mir letzte Woche eine externe Festplatte von TrekStor (DataStation pocket g.u., 200GB) bei Amazon gekauft. Gestern ist sie angekommen und ich wollte heute eigentlich gleich loslegen mit der Datensicherung. Aber als ich eine Videodateien (Videoclip für WMP, 4,02GB) kopieren wollte, kam die Fehlermeldung:
    Nicht genügend Speicherplatz auf dem Datenträger. Löschen Sie Dateien, um zusätzlichen Speicherplatz freizugeben.
    Hmm, also habe ich im Internet gesucht, was das bedeuten könnte. In einem Forum habe ich dann gefunden, dass man die Festplatte wohl in FAT32 umformatieren muss. :confused: Aber ich bin in diesem Thema totaler Neuling und habe keine Ahnung was ich da machen muss.:bahnhof: Eine genaue und vorallem einfache (!) Anleitung konnte ich leider nirgends finden.
    Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen????? :bitte:

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

fat32 kann keine dateien > 4gb speichern. formatiere die platte in ntfs. rechte maustaste auf das laufwerk -> formatieren -> dateisystem ntfs -> quickformat -> starten

3. PCLaika

PCLaika ROM

Oh! So einfach geht das. :eek:....Aber vielen Dank für die schnelle Antwort und vorallem dadurch tolle Hilfe. :-)

4. Hummer

Hummer Megabyte

Und falls Du vorgehabt hast Deine Externe an den USB-Slot Deines DVD-Players zu hängen und die Filme darüber im Fernsehen zu schauen, kannst Du das nach der Konvertierung nach NTFS vergessen, da Dein DVD-player höchstwahrscheinlich nur FAT erkennt.
    Aber wenn es nur um Datensicherung geht..............:D

5. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Deshalb habe ich z. B. bei mir eine Partition in NTFS und eine in FAT formatiert. :D

Der TO könnte bei Bedarf auch mehrere Partitionen in unterschiedlichen Formaten einrichten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page