1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte will nicht richtig

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by DschingiZ, Aug 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DschingiZ

DschingiZ ROM

Hallo Allerseits

Ich hab da ein Problem mit meiner Externen 2,5Zoll Packard Bell(320GB) Festplatte.Also mein Problem ist das die Festplatte nicht immer erkannt wird. wenn ich sie am pc anschließe passiert entweder garnichts oder es steht "Hardware ist möglicherweise defekt" .Aber ab und an erkennt er sie auch so nach ca 20 mal ein und aus stecken.Und das ist auch auf anderen PCs so.Bei meiner anderen Festplatte gibts keine probleme,muss also an der platte leigen.Hoffe es kann jemand weiterhelfen. danke schonmal im vorraus :)

MFG

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Da Du mit informationen nicht gerade freizügig bist, kann man nur Vermutungen anstellen.
    Starte den PC mit angeschlossener FP.
    2,5" FP`s ziehen den Strom gemeinhin von der USB Schnittstelle, daher kann es sein das der "Anlaufstrom" zu hoch ist.
    Ansonsten sind da noch Fragen:
    Welches BS? Mit welchem SP?
    Schaft die USB- Schnittstelle den Anlaufstrom?

So viele Fragen.

3. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

nutzt du das orginal Kabel oder eine USB Verlängerung?
    Ich hab hier auch eine Platte die ich NUR mit dem org. Kabel (20cm kurz^^) nutzen kann.

MfG

4. DschingiZ

DschingiZ ROM

Ich hab sie jetzt beim start angeschlossen aber sie wird nicht erkennt.Ich benutzte auch das original Kabel das dabei war.Kenn mich leider nicht so gut aus mit PCs.Woher weis ich das die USB- Schnittstelle den Anlaufstrom schafft? Noch zu meinem System:
    Ich benutze Windows XP Professional SP2
    Intel Core 2Duo 2,53GHz, 4GBRam

MFG

5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Es kann natürlich auch die Platte/Elektronik kaputt sein.
    Im Gehäuse der EXternen Platte kann ein Wackelkontakt sein.
    Was passiert an anderen USB Schnittstellen?
    Was passiert wenn nur die Platte an USB angeschlossen ist und sonst keine anderen Geräte?
    Warum kein SP3?

6. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page