1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte wird erkannt, kann aber ned zugreifen!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by magicmidnight, Aug 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

meine externe festplatte (hdd cn memory spaceloop mit 1Terabite) wird seit ein paar tagen zwar vom pc erkannt, sie heißt aber nicht mehr "meine festplatte" sonder hat irgendeinen laufwerksbuchstaben. wenn ich zugreifen möchte, stürzt er arbeitsplatz ab, bzw. dauert es ca 1-2min bis was läuft, dann kommt "sie müssen den datenträger formatieren"....

ich habs an einem toshiba notebook mit win7, ein DELL notebook mit win7 und einem normalen pc mit win xp probiert und immer das selbe :aua:
    mein freund hats auch schon über einen SATA anschluss probiert, hat au nix gebracht....

sie läuft aber an, man hört wie sie "arbeitet"....

wisst ihr noch weiter????

LG

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hast du sie denn schon formatiert und evtl. partioniert?
    Das musst du mit neuen Festplatten machen, ansonsten besitzen sie keine Dateistruktur!

Gruß kingjon

Last edited: Aug 13, 2010
  3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat die Festplatte ein eigenes Netzteil?

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Nicht unbedingt zum Thema:
    Mittlerweile muß anscheinend eine zusätzliche Frage lauten:
    Wurde die Festplatte mal an einem anderen Gerät , als an einem PC angeschossen ?

Grund: hab von einem Bekannten eine ext. Festplatte bekommen , die er an sonst nur an seinem PC angeschlossen hatte , nun hat er einen neuen Fernseher , der auch auf externen Festplatten aufnehmen kann.
    Einmal den falschen Knopf gedrückt (übersehen) , schon war es das (Ok , es ließ sich umständlich noch alles retten) und schon war es das mit einem Filesystem das weder Windows noch Linux kannten (war so selbstgebacken ala Katrein vor der 900er Serie).

MfG T-Liner

5. nein ich hab die festplatte natürlich nicht formatiert, da sind ca. 500gb daten drauf! die festplatte ist ja nicht neu!
    also werd ich sie nicht einfach so formatieren.

ja die festplatte hat ein eigenes netzteil und nein sie war bisher nur an einen pc angeschlossen an keinen TV oder so.....

sie lief reibungslos! sie lief auch recht lange über mehrere tage hinweg (musste hörbücher in ein anderes format konvertieren und das dauuuuerrrrttt eeewig)....kann das der grund sein? sozusagen überbelastet???

danke für eure hilfe schon mal....:bet:

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vor kurzer Zeit war hier jemand mit einem ähnlichen Problem.
    Nichts funktionierte, bis der TO auf die Idee kam zu formatieren. Danach konnte er nach eigener Aussage mit Recuva alle Daten Retten.
    Ich käme nie auf die Idee zu formatieren, um dann Daten zu retten.

Bei dir könnte Testdisk helfen.

7. was ist denn testdisk? ein programm? was macht das?

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page