1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by nettuser, Apr 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nettuser

nettuser ROM

Hallo allerseits,

zuerst die Daten:
    Externe Festplatte Trekstore DataStation maxi g.u. 1 TB, USB-Anschluß. Sie wird als vorformatiert und ohne Treiber sofort nutzbar bezeichnet. OS: Windows XP SP3. PC ist neu, mit der externen Festplatte 250 MB von Seagate hat er keine Probleme und erkennt sie auch als Laufwerk.

Die Trekstore wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt. Auch in der Datenträgerverwaltung wird sie nicht angezeigt. Allerdings ist sie im Geräte-Manager unter ihrem Namen zu finden. Sie wurde auch laut Installationsassistent installiert und kann verwendet werden. Im Symbol "Sicheres Entfernen" wird sie als Massenspeichergerät, jedoch nicht als Laufwerk aufgeführt.
    Nun, what to do :confused:

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Tritt das Problem auch an anderen PCs auf? Hat die Festplatte ein eigenes Netzteil oder bezieht sie ihren Strom über USB?

3. nettuser

nettuser ROM

Hallo TheDoctor, ja, ich habe noch einen älteren PC mit XP SP2 und da war die Geschichte genauso. Die Trekstor hat ein eigenes Netzteil. Ich habe einige negative Berichte über diese Festplatte im Internet gefunden. Es geht da um Probleme mit dem USB-Controller. Ich tendiere jetzt dazu, die Festplatte einzuschicken und austauschen lassen oder ein anderes Produkt im Tausch zu kaufen. Zum Glück hatte ich noch keine Daten drauf :) Kennst Du eine zuverlässige externe 1TB-HDD?

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Da kann ich nichts empfehlen. Speicherplatz in der Größe gibts bei mir nur als NAS da ich mehrere Rechner habe, da macht eine direkt angeschlossene externe Festplatte keinen Sinn. ;)

5. nettuser

nettuser ROM

Danke für Deine Antworten :) Ich werde mir mehrere Alternativen angucken.
    Viele Grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page