1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte wird nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by AXELLOCO, Apr 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AXELLOCO

AXELLOCO Byte

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir eine externe Platte gekauft (Fujitsu Siemens). Wenn ich diese per USB anschliesse, erkennt Windows XP diese, sie wird aber im Arbeitsplatz oder Explorer nicht angezeigt.
    In der Datenträgerverwaltung im Systembereich erscheint diese auch, aber ohne Laufwerkbuchstabe.

Was muß ich tun, damit ich auf diese zugreifen kann?

Ich bitte um Hilfe.

Gruß,

Axel

2. Sele

Sele Freund des Forums

Partitionieren + Formatieren.

3. AXELLOCO

AXELLOCO Byte

Danke für die Antwort!

Über die Datenträgerverwaltung kann ich leider die Optionen nicht auswählen. Partitionieren möchte ich sie auch eigentlich nicht.
    Warum formatieren? Wenn es nicht anders geht, wie mache ich es, wenn nicht über die Datenträgerverwaltung?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Ohne Formatieren lässt sich im derzeitigen Zustand kein Laufwerksbuchstabe zuweisen, ergo keine Partition, ergo keine Verwendung unter Windows.

Partitionieren ist demzufolge zwingend notwendig, auch wenn es nur eine einzige Partition mit dem gesamten Vloumen der Platte ist.

5. AXELLOCO

AXELLOCO Byte

Okay, dann sag mir bitte wie ich das mache.

Danke für die Hilfe!

6. Sele

Sele Freund des Forums

Einfach nur formatieren, das legt automatisch eine Partition an.

7. Hummer

Hummer Megabyte

Schon ein wenig merkwürdig. In der Regel sind neugkaufte externe Festplatten bereits vorformatiert.

8. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Versuch doch einfach, dem Laufwerk einen Buchstaben zuzuweisen.

9. Dark Demon

Dark Demon Byte

Wenn du nicht unter Windows formatieren kannst, versuchs doch mal unter MS-DOS.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page