1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte wird nicht erkant

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by moneymaker4ever, Nov 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi

ich hab mir grade eine Fujitsu-Simens STORAGEBIRD XL-E gekauft.
    Ich hab sie an meinen PC angeschlossen, aber sie wird nicht erkannt. ich bekomme die fehblermeldung, das die platte bicht richtig erkannt wurde.
    :bitte: HELFT MIR!!!!!!!!

im vorraus schon mal :danke:

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

ist auch alles so nebelig in meiner Kristallkugel.... aber da könntest du abhelfen :guckstdu: >>beachten<<

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du auch das Netzteil ausgepackt und angeschlossen?

4. ja, ich hab die anleitung drei-mal durchgearbeitet. unter "Hardware" wird die externe erkannt, unter "Ort: Pfad 0 (0)". ich kann nicht auf sie zugreifen.

5. DanieeeL

DanieeeL Kbyte

WIE? Du kannst nicht auf sie zugreigen?
    Steht dann da sowas wie 'Zugriff verweigert'?
    WENN ja dann denke ich ist das Problem in wenigen Sekunden gelöst.
    Schreib dann einfach nochmal.

DanieeeL

6. sie wird jetzt gar nicht mehr erkannt, und vorher kamm auch keine meldung dass der zugriff verweigert wäre.

7. DanieeeL

DanieeeL Kbyte

Ja wenn die Festplatte erkannt wurde und der Zugriff verweigert wird, musst du den Besitz der Dateien übernehmen.
    Aber eigentlich hätte ich sonst keine Ahnung warum die nich erkannt wird. ... :rolleyes:

8. ich hab sie jetzt an verschiedenen PCs probiert, nirgens hats geklappt und ich werde sie bald umtauschen.
    :danke: das ihr mir geholfn habt.

moneymaker4ever

:zu:

9. vassaro

vassaro Byte

Das paßt ja zu meinem Problem:
    Auf dem einen Notebook läuft alles problemlos. Auf dem nächsten wird die Festplatte erkannt, läßt sich aber nicht öffnen, weil "Zugriff verweigert". Auf meinem Arbeits-PC läßt sie sich öffnen, einige Dateien können aber nicht geöffnet werden, wegen "Zugriff verweigert".
    HILFE!
    Was kann ich tun? Braucht ihr mehr Info's?

10. DanieeeL

DanieeeL Kbyte

Hast du Win XP Pro oder Home??

Warte eben ....... :baeh:

Bei Pro kannste das so machen:
    http://support.microsoft.com/kb/810881/de

Bei Home musste in den Abgesicherten Modus gehen, um die Benutzerrechte zu setzen bzw. Besitzer der Dateien zu werden. ;)

11. vassaro

vassaro Byte

Dank Dir, werd das mal probieren.
    Allerdings, erschwerend, 3 Rechner - 3 Betriebssysteme! ;o)
    xp pro, xp home und vista...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page