1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte zeigt plötzlich 0 Byte an

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by .:Anja:., Apr 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. .:Anja:.

.:Anja:. ROM

Hallo,

ich habe ein riesen problem!

meine externe festplatte funktionierte bis vor einer woche super, aber plötzlich zeigt sie mir 0 byte freien und belegten speicher an und das dateisystem RAW......

ich habe windows xp.

woran kann das nur liegen? ich hatte jede menge daten drauf!
    sind die jetzt alle weg?

was soll ich tun?

*fragen über fragen*

grüße

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. .:Anja:.

ja da hast du schon recht, aber die platte sollte ja quasi zum sichern da sein.....ich will nich eine sicherung der sicherung machen.......wasn das fürn quatsch :-(

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

So, so.
    Wenn ich Daten nur einmal habe, sind sie nirgends gesichert.
    Raucht mir dann die Platte ab, auf der diese Daten gespeichert sind, was ist dann das Ergebnis?
    Richtig: DATENVERLUST!
    Aber ist egal, besorgst du dir halt neue Daten. ;)

5. .:Anja:.

nein, du hast mich nich verstanden ;-)

ich meinte, dass ich quasi alle daten, die auf der interen platte hab, nochmal auf der externen hab und halt noch paar mehr.......

also bringts mich jetzt nich um, aber is halt blöd, weil ich vlt noch hmm sagen wir mal 10 gb auf der internen frei hab und auf der externen warns 200 gb ;-)

ich will einfach nur wissen, warum das jetzt mit meiner platte passiert is und was ich dagegen tun kann, dass sie möglichst ohne datenverlust wieder funzt..... ;-)

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

mein erster Versuch wäre , die Platte an einen anderen Rechner anzustöpseln , nur um zu sehen ob es an der Platte liegt.
    Hat man diese Möglichkeit nicht , geht's auch mit ner KNOPPIX LIVE CD (gratis im Internet , ist zwar Linux , brauchst du aber nicht lernen , sondern , nach dem Starten einfach auf deine ext. Festplatte schauen, geht wie bei Windows , die Laufwerke werden einfach auf dem Desktop angezeigt)

Wie gesagt , würd ich erstmal probieren bevor ich irgendwelche Rettungstools einsetze , weil dabei nicht nochmehr kaput gehen kann.

MfG T-Liner

7. .:Anja:.

So ich hab die platte jetzt mal an den laptop meines vaters angesteckt und siehe da, es ging!
    und das verrückte ist, jetzt funktioniert sie bei mir auch wieder.......!
    komisch, komisch :-P

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page